Maus versteckt sich unter der Kücheneinrichtung (mit Fluchtweg unter dem Kühlschrank). Hat Trockenfutter der Katze als Vorrat angelegt. Was tun?

5 Antworten

Hallo posso71,

das kommt bei meine zwei auch ab und zu vor, doch über kurz oder lang werden sie wieder geschnappt und in`s freie gebracht, manchmal tot, aber auch schon lebend, oder von mir gerettet und in den Reisighaufen für den Igel ausgesetzt! Ein Handtuch tut da ganz gute Dienste!

Mäuse mögen gerne Schokolade, versuche es damit einmal, außerdem muss sie auch irgendwann etwas trinken, was die Chance für Deine Katze erhöht!

MfG

norina

So eine ähnliche Situation hatten wir auch mal. Lebendfalle brachte nichts. Ich habe dann im Baumarkt eine Schnappfalle gekauft. Aber eine ohne Metallbügel sondern mit solchen Plastikschalen. Die Maus ist auch tot,  aber nicht so zerfleischt. Als Lockmittel ist da ein Hormon aufgebracht, das die Maus angeblich nicht widerstehen kann. Mit dieser Falle hat es prima geklappt.

Wenn kein anderes Futter mehr greifbar ist, wird sie in die Falle reingehn.

Sonst gibst ihr halt einen Namen ;-)

mäuse mögen süsses also kuchen, schokocreme udn so.

das was du verwendet hast, mögen mäuse nicht.

Solange die Maus die Katze sieht, wird sie nicht rauskommen.....