Ungewollte Abo-Abbuchungen vom Handyguthaben stoppen (Alloy)?

3 Antworten

der Rechnung widersprechen und E-Plus auffordern, dir den Betrag zurück zu erstatten.

Außerdem muss E-Plus dir nach Aufforderung eine deutsche, ladungsfähige Geschäftsadresse des Unternehmens mitteilen.

In einem ähnlichen Fall hat mir damals BASE zwei Scheinadressen mitgeteilt.

Es gibt noch viele solcher Betrugsunternehmen, die diese Abzockerei über O-2 / E-Plus / BASE / Telefonica anscheinend mit deren Zustimmung machen können.

Auf alle Fälle sofort eine Drittanbietersperre einrichten lassen.

Aber gehe nicht davon aus, dass du von Telefonica (Mutterkonzern) eine Antwort bekommst.

Danke für die Antwort eine Drittanbierter sperre habe ich bereits einrichten lassen, und habe E-Plus in der selben nachricht mitgeteilt dass ich einem Abo mit diesem Unternehmen nie zugestimmt habe, ich hoffe das dass erstmal reicht. Falls nicht werde ich sie deffinitiv um die Geschäftsadresse bitten und es dort versuchen.

Ruf deinen Anbieter an und klär das über ihn.