Mastino Napoletano Steuer in NRW?

3 Antworten

Das ist Gemeindeabhängig und sollte sich auf der Seite deiner Stadtverwaltung oder des Ortnungsamtes finden lassen. Zur Not reicht ein Anruf, um an die entsprechenden Infos zu kommen.

Sicher, dass du dir so einen Hund halten kannst, wenn es schon am Papierkram scheitert?

Die Steuer und auch alle Voraussetzungen zur Genehmigung der Haltung eines solchen Hundes ist kommunal unterschiedlich und kann bei deinem örtlichen Ordnungsamt erfragt werden.

Ich kann dir aber gleich sagen, dass Erfahrung im Umgang mit gefährlichen Hunderassen verlangt wird und es schwierig für dich sein wird, den als Einstieg genehmigt zu bekommen!

Viel Glück & Erfolg!

Peter640
Fragesteller

Ich habe schon mehr als 15 Jahre erfahrung mit hunden . aber danke

spikecoco  09.02.2022, 14:52
@Peter640

schön mit 19 jahren

NoLies  09.02.2022, 15:05
@Peter640

Also hast du mit 4 Jahren schon aktiv Hunde trainiert? Das wage ich zu bezweifeln. Deine Eltern haben wahrscheinlich einen Hund gehabt, da hast du dich als Kind wohl kaum aktiv an der Erziehung usw. beteiligt.

Zudem ist der von dir genannte Hund ne Qualzucht. Sowas unterstützt man nicht. Ausser natürlich, man möchte einen Hund der sein Lebenlang leidet und kann das mit seinem Gewissen vereinbaren.

lastunicorn007  09.02.2022, 15:53
@Peter640

Naja, du sagst es ist dein erster Hund und bezeichnest dich im Fragetitel selbst als Anfänger. Dann ist es wohl logisch darauf zu schließen

Elocin2910  09.02.2022, 16:27
@Peter640

Wow und weißt immer noch nicht, wo Du solche Sachen wie Deine Frage herausfinden kannst und mußt dafür in einem Forum fragen, das nenne ich mal Erfahrung...

Das musst du in deiner Gemeinde abklären. Je nach dem brauchst du auch eine Erlaubnis und für diese Rasse gilt dauerhafte Maulkorb und Leinen Pflicht