Mastercard gold gebührenfrei - Wie hoch sind die Kosten?

5 Antworten

Super, eine Kreditkarte besorgen und nicht wissen welche Kosten auf einen zukommen, bei dem Anbieter würde ich sowieso niemals eine Karte holen.

Nehmen wir du kaufst für 900 € ein, dann wird die Bank nur 3%=27Euro von einem Girokonto abbuchen, die restlichen 873 Euro musst du innerhalb weniger Tagen selbst überweisen, verpasst du diese Frist auch nur einen Tag werden sofort 20 % Zinsen verlangt und zwar ab Einsatz der Karte, nicht ab Kreditkarten-Abrechnungstag.

Beispiel: hast du am 1. August für 900 € (-27) eingekauft, und muss spätestens am 10. September das Geld überwiesen haben, es kommt aber erst am 11. September an musst du bereits für diesen Zeitabschnitt 20 Cent bezahlen.

Auf ein Jahr hochgerechnet sind das gerundet 175 € Zinsen.

die Karte habe ich nicht selbst besorgt sondern eine Bekannte. Ich müsste noch einwilligen, fürchte aber dass die Kosten dann auf mir sitzenbleiben und sie selber nichts zahlt. Deshalb wollte ich mal fragen wie hoch die Kosten wären.

@fodose

Wie? die Karte läuft auf deinen Namen, aber die Bekannte hat die Karte in ihrer Tasche oder wie soll ich das verstehen

@Jewi14

genau so ist es

@fodose

Bist du wahnsinnig? Das soll nicht beleidigen sein sondern eine Warnung, die Bekannte kann alles mögliche mit der Karte machen und du musst zahlen, irgendwann wird deine Bekannte untertauchen und du stehst mit eine Menge Schulden da. Entweder deine Bekannte gibt dir die Karte oder du kündigst sofort in Vertrag

@Jewi14

die Karte ist erstmal bei mir angekommen. muss zuerst meine unterschrift abschicken. aber mein Gefühl sagt auch Nein:D

Wenn du diese Karte nutzt, bekommst du einmal im Monat (etwa am 4.) per E-Mail eine Rechnung. Bezahlst du den Rechnungsbetrag bis zum 20. des Monats komplett, entstehen keine weiteren Kosten.

Teuer wird es bei dieser Karte erst, wenn man nicht rechtzeitig oder nur einen Teilbetrag zahlt oder den eingeräumten Kreditrahmen überschreitet.

Vorsichtig sein muss man auch mit Bargeldauszahlungen, denn für diese werden direkt ab dem Auszahlungstag Zinsen berechnet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

20% ist der Jahreszins heisst 1000 euro miese zahlst du 200 euro zinsen auf 1 jahr

Der Kreditbetrag wird mit 12 gleich hohen monatlichen Zahlungen, beginnend einen Monat nach dem ersten Tag der Kreditlaufzeit, zurückgezahlt. Mit der letzten Zahlung des Karteninhabers sind der Saldo, die Zinsen und etwaige Kosten ausgeglichen.

Wenn Du dieselbe Karte meinst, die ich habe, dann gilt folgendes:

Wenn Du das, was Du von der Karte bezahlt hast, innerhalb von 6 Wochen zurück zahlst, dann zahlst Du keine Gebühren. Nach diesen 6 Wochen gelten die angegebenen Prozente. Die monatliche Mindestrate sind 30 €, bei höherer Belastung natürlich mehr. Bei regelmäßiger Zahlung wird Dein Kreditlimit von denen nach einer Weile erhöht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist aber teure Karte ich habe nur 3% jahreszins