Marihuana essen als beifahrer kurz vor verkehrskontrolle?

6 Antworten

Also Strafrechtlich wäre der Besitz in der Vergangenheit zu würdigen. Da aber die Beweislast nach dem Essen eher dünn ist, dürfte nichts passieren

Wie schon oft genug geschrieben: Wird das Zeug sauber aufgefuttert, ohne dass etwas übrig bleibt, was gefunden werden könnte, gibts keinen Grund zur Anzeige. Fahrer ist ja sauber und Beifahrer kann ruhig geraucht haben, denn der Konsum ist nicht strafbar. Besitz und Handel hingegen schon.

Kleine Mengen, sagen wir mal 10 G, sollten problemlos durchgehen. Mehr könnte, denke ich, zu Beschwerden führen wie Verstopfung oder Magenschmerzen, worauf ich mich aber nicht festlege. In so einer Situation würde ich viel Flüssigkeit hinterherkippen.

Was ich jedoch mit Sicherheit sagen kann ist, dass durch den Verzehr von Gras kein Rauschzustand entstehen kann, da THC und andere Inhaltsstoffe lediglich alkohol- und fettlöslich sind oder eben beim rauchen / verdampfen inhaliert werden können. Sprich du musst es in Alkohol einlegen und ziehen lassen über einen Zeitraum, in Milch oder zu Butter bzw. in Backwaren verarbeiten.

Beste Grüße

Werdet ihr angehalten bzw. es ist damit zu rechnen und die Kollegen überholen euch gerade, Fenster runter und dezent rauskippen. Auf der Straße (hoffentlich gut) zerbröselte Blüten zu finden wird schwer. Beutel aber nicht wegwerfen. Der muss natürlich ganz leer sein. Trotz alledem natürlich immer Gesetzeskonform verhalten und so weiter und sofort und nicht zu gesetzeswidrigen Handlungen leiten und ja.. Alles Gute

Wer nichts hat, der kann auch nicht bestraft werden. Ob es aber eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln.

Ihr werded zwar Straffrei davonkommen, aber euer komplettes Auto wird durchsucht. Und wenn dein Kumpel beim Essen krümelt sind die Pozilisten sehr Pingelig. es wurden schon öfter Leute wegen 0,01g angezeigt (In den Meisten Fällen wird die Anzeige jedoch Fallengelassen) trotudem keine Schöne Erfahrung

Und um zu konsumieren muss man besitzen. Und der Besitz ist strafbar...aber dank der geringen Beweislast dürfte nicht viel mehr passieren als dass euer Auto auseinandergebaut wird und ihr einen netten Test machen dürft.