Marderfalle aufstellen erlaubt?

9 Antworten

klar lebenfalle aufstellen,hab eine nur bisher haben da die nachbarskatzen übernachtet und durften am nächsten tag wieder heim.der marder hat mir den gefallen noch nicht getan.der lacht sich vermutlich eines wenn er die sieht

Wispr
Fragesteller

Ich habe mal zwie leckere eier reingelegt vlt gefallen die ihm^^

wollyuno  02.09.2013, 14:56
@Wispr

alles schon getestet,der ist zu schlau

Wispr
Fragesteller
@wollyuno

Er hat sicherlich köstlich gelacht -_- naja warten wir auf die nächsten 400€ reperaturkosten

Du könntest eine Lebendfalle aufstellen, den Marder fangen und weit weg wieder aussetzen. Infos zu Marderfallen findest du z.B. hier

http://www.marderfalle24.net/

Aber: Wie hier schon einige gesagt haben, ist das eigentlich nur Personen mit einem Jagschein erlaubt. Und es kann gut sein ,dass aufgrund der Duftmarken einfach ein anderer Marder den Platz einnimmt.

Kauf dir ein Marderabwehrgerät. Das sendet Ultraschalltöne aus, die diese Viecher überhaupt nicht leiden können. Wenn du Gedult hast kannst du ihn auch einfangen und weiterweg aussetzten. (allerdings nicht per Post verschicken. ;-)

Wispr
Fragesteller

Laut adac und anderen tests bringen die geräte nichts und 100€ in den sand zu setzen wäre auch nichts... ich kenne auch niemanden der mit ultraschall erfolg hatte... ja ja per overnight auf dje andere seite von deutschland :-)

SpitfireFan  02.09.2013, 15:46

Die Dinger bringen nichts bzw. nur wenig, die beiden einzigen wirklich effektiven Abwehrgeräte sind Elektroplatten, die schwache Stromstöße aussenden, und Kabelummantellungen aus Plastik, die die Kabel unempfindlich gegen Marderbisse machen.

Nee die stehen unter Schutz. Eine Marderfalle aufstellen, lebend fallen und 100 km weiter wieder aussetzen

wollyuno  02.09.2013, 13:15

die stehen nicht unter schutz und ein jäger darf sie sogar schießen innerhalb der jagdrechtlichen bestimmungen

Thorfior  02.09.2013, 15:25
@wollyuno

Ja hast Recht. Stehen unter Artenschutz. Sonst dem Jagdgesetz und dürfen bejagt werden.