Mann aus Afrika mit nach deutschland nehmen?

14 Antworten

Du solltest vielleicht erstmal ueberdenken, ob du ihn auch wirklich liebst. Dadurch, dass du ueber ihn, wie ueber ein Haustier oder ein Mitbringsel sprichst, waere ich mir da naemlich gar nicht so sicher.

Armeniara  29.04.2014, 11:51

Liebe? sie ist vielleicht verknallt aber so schnell von Liebe zu sprechen hmmm

M1603  29.04.2014, 11:52
@Armeniara

Eben das wollte ich damit ausdruecken, wobei ich noch nicht einmal von verknallt sein sprechen wuerde.

Also Ich habe einen total netten tollen Mann in kenia im urlaub kennengelernt und möchte ihn gerne mit nach deutschland nehmen.

Also das klingt jetzt echt so, dass Du Dir ein tolles Souvenir aus Kenya mitbringen möchtest... Wie oft verliebt man sich im Urlaub, weil es im Gegensatz zum grauen Alltag wesentlich entspannter ist. Sobald man dann aber wieder im Alltagstrott ist, sieht es ganz anders aus. Es gibt Frauen, welche dann einige Jahre in Kenya war und dort den Mann fürs Leben kennen gelernt haben. Bei Dir ist es aber ein einmaliger Urlaub und offensichtlich ist Dir überhaupt nicht bewusst, auf was Du Dich einlassen möchtest. Der nette tolle Mann würde in eine ganz andere Kultur kommen und wer weiß, wie er damit klar kommt.

und ihr braucht auch nicht schreiben er nutzt mich aus oder so,denn ich habe ihn ja gefragt ob er mit nach deutschland wollen würde.;)

Übrigens, die Wahrscheinlichkeit, dass er hier Nein gesagt hätte, wäre immens gering gewesen. Hättest Du etwas über Kenya und ihre Einwohner erkundigt, wüsstest Du warum...

Allerdings habe ich bei der Frage sowieso das Gefühl, dass sie eher als Scherzfrage gemeint war, denn ganz so naiv kann frau eigentlich überhaupt nicht sein...

niczb  29.04.2014, 12:04

Leider sind Frauen wie auch Männer immer wieder so naiv. Verliebtsein macht BLIND und oft auch Blöd.

Glaube mir lieber Leser, kein Mädchen oder Junge wird das Angebot ausschlagen mit dir nach Deutschland zu gehen. Setze das gleich wie einen Sechser im Lotto für diese Menschen, rauszukommen aus ihrem Elend. Aber du bist ja sicher nicht so verrückt nach zweiwöchiger Urlausbekanntschaft in einem Bett in Shanzu oder Malindi mit deinem/r Angebeteten diesen Schritt zu riskieren. Und doch gibt es solche Fälle. Lass dir folgende Beispiele erzählen. Da ich von Natur aus sehr neugierig bin und auch ein wenig swahili spreche habe ich die Storys aus erster Hand erfahren. Da war Cindy von Nairobi, ihr afrikanischer Boyfriend fand einen Studienplatz in Deutschland. Also ging sie nach Mombasa fand einen Mzungu, der sie auch prompt nach Germany einlud. Sie sagte mir, eine Woche nett sein zu ihm reichte ihr finanziell, dann kaufte sie sich ne Fahrkarte und fand ihren Boyfriend, zwar mit einer anderen im Bett, aber sie konnte bei ihm untertauchen. Stellah, eine andere Malaya aus Mtwapa, kam nach Berlin. Ja aber was sollte sie den ganzen Tag machen wenn ihr Mzungu auf Arbeit war? Fernsehen? Sie konnte ja kaum ein Wort deutsch. Also looki looki for jiggi jiggi und siehe da, da kann man ja richtig Kohle machen hier in Deutschland. Die Kontakte hat sie sehr schnell gefunden, und ihr liebstes Hobby war es ja schon immer, die Beine breit zu machen und den Mzungu zu schröpfen. Auch hier in Deutschland gibt es den Buschfunk, und man kennt seinesgleichen, du erinnerst dich an das Aupairgirl im letzten Abscnitt. Und derjenige, der von denen schon etwas länger hier ist kennt alle Tricks und Kniffe. Ich war überrascht, was ich z.B. bei meinen Recherchen in diversen Aupairforen zu diesem Thema hier im Internet gefunden habe. Da erstaunt es mich, dass unsere Botschaften in Afrika Visa erteilen, wenn es doch statistisch gesehen bei 95 % dieser Besucher Probleme mit der Rückkehr gibt. Und was passiert dann dir? Ich meine nicht, dass dein Herz gebrochen, dein Geld flöten ist und du dich verarscht fühlst ohne Ende. Nein, du hast eine Verpflichtungserklärung abgegeben. Die besagt, dass du für alle Kosten, die mit der späteren Ergreifung und Ausweisung deiner Einladung zusammenhängen, von dir bezahlt werden müssen. Ich kenne die Preise nicht genau aber für Abschiebehaft, Rückflug oder Polizeifahndung kommen sicher schon ein paar Tausend Euro zusammen. Wenn eine afrikanisch-deutsche Ehe Bestand haben soll, und auch so etwas gibt es,um ehrlich zu sein, sollte der Afrikaner sich bemühen, die deutsche Kultur zu verstehen. Das beginnt mit dem Erlernen der deutschen Sprache. Und wenn der Mzungu sich bemüht die afrikanischen Verhaltensweisen (Angst vor dem Fremden oder die Notwendigkeit, der Familie in Afrika Geld zu schicken) toleriert und akzeptiert, kann eine Ehe auch gut funktionieren, egal wie groß der Altersunterschied ist. Wenn beide intelligent genug sind, kann der eine seine Jugend und seine Fähigkeit den anderen zu versorgen (nicht nur im Bett) und der ältere seine Lebenserfahrung und finanzielle Sicherheit in die Beziehung einbringen. Ja du hast richtig gelesen. Die Familie deines afrikanischen Partners wird immer mit dir sein. Wer einen Afrikaner heiratet, der heiratet auch seine ganze Familie und auch die Verpflichtung, zu deren Unterhalt beizutragen., ob dir das jetzt passt oder nicht. Es sei denn, du hattest ein Waisenkind als Pate und nun ist sie/er im heiratsfähigem Alter. Nun kannst du ja versuchen, dich um diese Aussteuer (Dowry) zu drücken und deine/n Liebste/n ohne Brautgeld mitzunehmen. Aber sei dir darüber im Klaren, dein Partner verliert sein Gesicht gegenüber seiner Familie und das wird sich auch irgendwann in deiner Ehe bemerkbar machen. Akzeptiere die monatlichen Zahlungen die von dir verlangt werden in der Höhe, dass nicht die Familie auf der faulen Haut liegen kann aber andererseits dein Partner auch als “gutes�? Kind gelobt wird. Ich denke mal 120 Euro sind okay. Denke niemals in deiner afrikanischen Beziehung, dass du die Nummer eins bist für deinen afrikanischen Partner. Du bist nur der zahlende Mzungu.

Quelle: http://ninahmouse.de/html/sextourismus.html

Freut mich, dass ihr glücklich seid! Aber Ehe ist wohl wirklich etwas zu früh, oder? Würdest du das hier genauso machen? Würdest du auch jemanden nach ein paar Wochen heiraten? Wohl kaum, oder? Wieso dann hier die Ausnahme? Nur, dass er mit nach Deutschland kommt? Da tut es doch erstmal das Visum auch, so dass er Deutschland kennenlernen kann und, wenn er will, auch in gewissem Umfang Fuß fassen könnte, oder?

Es geht ja auch primär nicht darum, dass er dich ausnutzt, sondern, wenn er nach Deutschland kommt, inwieweit er intergrierungsfreudig ist? Wird er deutsch lernen? Wird er arbeiten gehen, um sich selbst zu erhalten?

@ Bearchennn

Du gehst da schon etwas sehr blauäugig an die Sache ran.

Dir ist auch klar, wenn du ihn hierher holst, dann du dann für seinen Aufenthalt und alles aufkommen musst?

Wenn du ihn heiraten willst und es klappt nicht, dass du dann etvtl. für ihn Unterhalt bezahlen könntest und er dann auf deine Kosten leben wird?

Selbst wenn DU ihn gefragt hast, ob er mitwill, dann ist das trotzdem mehr als blauäugig, einen Mann den man kurz im Urlaub kennengelernt hat, gleich mitzunehmen und womöglich gleich zu heiraten.

Urlaub ist Urlaub und da hat man eine rosarote Brille auf, aber der Alltag ist etwas völlig anderes. Spätetens wenn die Alltagsprobleme wieder kommen, die wir alle haben, dann wirst du aus deinem Traum aufwachen.

Sollte sich zusätzlich noch herausstellen, dass es evtl. unter Umständen eine Scheinehe wäre, dann wirst du doppelt daran glauben müssen.

Man darf auch nicht alle "Urlaubsmänner" über einen Kamm scheren, aber sich im Urlaub zu verlieben (warum sonst willst du ihn hier haben?) und dann hier in Deutschland zusammen zu leben, sind Siebenmeilenstiefel - Unterschiede.

Du solltest aufwachen und dir mal Gedanken darüber machen, denn Urlaubs - Bekanntschaften noch dazu aus einer völlig fremden Kultur gehen in den wenigsten Fällen gut. Solltest du das trotzdem alles machen und es wären irgendwann mal Kinder da, dann könnten noch ganz andere Probleme auf dich zukommen.

Mache dich schlau bei der Einwanderungsbehörde oder anderen Stellen, die für solche Sachen, wie Visum, Heirat etc. zuständig sind.

Aber ihn gleich nach dem Urlaub mitzunehmen, das würde ich dir nicht raten. Man springt in diesem Fall nicht einfach ins kalte Wasser ohne alles vorher abzuwägen und nicht nach ein paar Tagen Urlaubsfeeling.

Sonst könnte es sein, das dich nicht nur kaltes Wasser, sondern Eiswasser erwischt.