Mallorca Alkohol und Club gesetzte mit 16?

2 Antworten

Wie, du findest nichts dazu? Google spuckt mir 130.000 Ergebnisse aus, wenn ich nach "spanien minderjährig alkohol" suche...

Unter 18 Jahren sind in Spanien Erwerb und Konsum jeglichen Alkohols verboten. Jugendliche zwischen 16 und 18 Jahren müssen in ihrem Spanienurlaub daher auch auf Bier, Wein oder Sekt verzichten. - https://www.kenn-dein-limit.de/aktuelles/artikel/aktuellesartikelbestimmungen-und-regelungen-im-ausland/
Personen unter 18 Jahren ist der Zutritt zu Nachtklubs und ähnlichen Einrichtungen sowie zu Theatern, Nachtkinos und Fernsehsendungen während der Nachtzeit verboten. Kinder können ggf. Zutritt erhalten, wenn sie von den Eltern oder einer erziehungsberechtigten Person begleitet werden und nur wenn der Aufenthalt ihre physische, psychische und moralische Entwicklung nicht gefährdet. - https://bag-jugendschutz.de/PDF/MDA12-Laender_einzeln/Jugendschutzbestimmungen_Spanien.pdf
Deams
Fragesteller

Dankeschön

Also in den Megapark kommst du soweit ich weiß schon mal nicht unter 18 rein. Ich könnte mir vorstellen, dass es bei anderen Orten auch nicht anders ist. Generell kann ich nicht empfehlen vor 18 dort einen Partyurlaub zu machen. Abgesehen davon, dass in Spanien Alkohol erst ab 18 gekauft werden darf, ist man mit 16 einfach immer das Küken. Die meisten dort sind um die 25 und ich hatte schon mit 18 das Gefühl, dass ich nicht ganz reinpasse.

Deams
Fragesteller

Ich war mit den Leuten schon öfters da die sind so um die 19 aber bei denen fühle ich mich nicht wie ein Küken aber ich verstehe voll und ganz was du meinst, danke