Dürfen amerikanische Austauschschüler in Deutschland in Clubs feiern?

9 Antworten

Genauso wie deutsche Jugendliche in manchen US-Bundesstaaten ab 16 Auto fahren dürfen, haben junge US-Bürger hier das Recht, unter der Obhut des hier geltenden Jugendschutzgesetzes auszugehen. Die Gesetze ihres Heimatlandes gelten nicht für sie während der Dauer ihres Aufenthaltes in Deutschland.

Was ihnen möglicherweise von ihren Eltern untersagt wurde, ist natürlich eine andere Baustelle.

Sie darf im Rahmen der Deutschen Gesetze feiern, wie jede Deutsche 16 Jährige auch.

Hallo :)

Ich habe an einem Bürgerfest zufällig erst im Sommer eine US-amerikanische Austauschschülerin kennengelernt (16/17 Jahre etwa, weiß es nicht mehr genau aber so um den Dreh, haben uns kurz unterhalten).. Sie wurde auch bis mindestens 23 Uhr von mir auf diesem Fest gesehen wurde ------> ich war dort als Fotograf im Einsatz & das die halbe Nacht lang.

Normalerweise sollte das schon klappen & es sollte keine großen Probleme geben. In Deutschland gelten schließlich deutsche Gesetze und Regelungen und nicht die amerikanischen Standarts!

In Deutschland gelten die deutschen Gesetze und in Amerika die amerikanischen Gesetze.

(Stell Dir mal vor, der Engländer fährt auf deutschen Straßen links, nur weil er aus Großbritannien ist. Was für ein Chaos...😃)

Es wäre gut, wenn es mit den Eltern des Austauschschülers (oder dessen Schule, falls es darüber läuft) abgeklärt ist, was diese erlauben.

also könnte sie sich theoretisch die Kante geben xD

@GetSchwifty

Ja, Bier u.ä, keinen Schnaps.

Und natürlich nur, soweit es die Gasteltern + ihre Eltern erlauben. Ich weiß von einer norwegischen Austauschschülerin, wo die Partnerschule absolutes Alkoholverbot für die Dauer des Aufenthaltes in Deutschland erlassen hat. Sollte jemand erwischt werden, bedeutete dies den sofortigen Heimflug + volle Kostenübernahme dafür.

es gilt das Recht hier, nicht das vom fernen USA-Bundesstaat