Kriege Mahnungen von Daily-Date trotz Kündigung! Wie soll ich mich verhalten?

2 Antworten

Da Du die Kündigung an dailyDate ja abgeschickt hast, würde ich sofort Einspruch einlegen und auf die fristgerechte Kündigung verweisen. Du hast gesetzlich gem. Verbraucherschutzgesetz ein Rücktrittsrecht innerhalb von 14 Tagen. Dann wende Dich am besten schnellstmöglich an eine Verbraucherzentrale, die Dich weiter unterstützen, sollte die Firma die Kündigung nicht akzeptieren.

Hallo, hatte das selbe Problem. Kurz der Ablauf bei mir:Probeabo abgeschlosse, 2 wochen später fingen die mit den abbuchungen an. Emails an die geschrieben und keine antwort, aber Abbuchung ging weiter. Kreditkarte gesperrt(damit hatte ich gezahlt) und geld über die bank zurückbuchen lassen. dann kamen mehrer Mahn-emails bis schließlich was von der Jedermann-Inkasso kam. Denen hab ich einen Brief per einschreiben geschickt welchen ich in einem anderen Forum zu dieser Gaunerbande gefunden habe. Seitdem nichts mehr von der INkassofirma gehört. Die Mahn-emails von Ideo Labs sind alle automatisch erstellt und das interessiert auch keinen wenn man denen was schreibt. Hier der Brief an die Inkassofirma:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich weise die Forderungen vollumfänglich zurück. Das von Ihnen erwähnte Vertragsverhältnis zwischen mir und der Firma Ideo-Labs GmbH ist nichtig, ich beziehe mich auf folgende Paragraphen und Urteilssprüche.

§305c BGB

Sowie auf das Urteil vom 16.05.2007 Az 41c1538/07 vom Amtsgericht Düsseldorf. "Jemand der ein Probeabo abschließt darf nicht mit einer Vertragsverlängerung Rechnen."

Und auf das Urteil vom Amtsgericht Minden vom 19.12.2012 Az 22c463/12 "Eine automatische Verlängerung ist unwirksam wenn diese gezielt in den AGB eines Online-Dienstportals versteckt ist.

Da diese Plattform all diesen Kriterien entspricht ist der Vertrag nichtig und unwirksam.

Bei weiteren Forderungsschreiben Ihrerseits werde ich auf Ihre Kosten meinen Anwalt hinzuziehen.

Mit freundlichen Grüßen