Mahnung von der Schule bekommen. Wann erfolgt ein Bußgeld (NRW)?

1 Antwort

Die Mahnung bezieht sich auf den Verweis der Schule, wenn du der Forderung nicht nachkommst und somit wirst du dann von der Schule geschmissen. Ein Bußgeld bekommst du natürlich nicht, selbst wenn du minderjährig wärst und nicht zur Schule gehst. Dann würdest du von der Polizei zur Schule geschleppt, da du noch Schulpflichtig wärst. Aber wenn du der Forderung nicht nachkommst, kann die Schule die Ausbildung beenden und abbrechen.