Mahnbescheid bekommen - kann man um Raten-Zahlung bitten?

8 Antworten

Bei einem MAHNBESCHEID wendest Du Dich an den Gläubiger oder dessen Anwalt/Inkassobeauftragten.

Prüf erst mal ob der Bescheid RECHTENS IST , ansonsten wendest Du Dich zwecks Ratenzahlung an den , der den Bescheid erwirkt hat

Wenn der Mahnbescheid vom Gericht kommt, dann musst Du handeln.

Entweder Einspruch erheben oder zahlen.

In welchem Staduim befindet sich der Vorgang. War der Gerichtsvollzieher schon da? Ansonsten wnede dich an den der den Mahnbescheid erwirklt hat.

der der den mahnbescheid erwirkt hat...wenns nur ne mahnung ist dann isses doch noch nicht beim gericht oder ?

beast  27.12.2011, 18:47

ein Mahnbescheid kommt immer vom Gericht ^^

leoqueen89  27.12.2011, 19:02
@beast

wenn eine firma eine Mahnung schickt "bezahlen sie bitte bis dann und dann" ist das also vom gericht ?