Magnetstreifen auf der Kreditkarte unterschrieben. Karte über Magnetstreifen nicht mehr lesbar?

4 Antworten

das mußt du experimentell ausprobieren. Wenn sie den Strichcode auslesen, dann geht das nicht mehr. Wenns aber der RFID ist, dann ist das keine optische Auslesung, sondern elektronisch, und kann sogar ausgelesen werden wenn du deine Karte in der Brieftasche trägst. Mußt eben mal ausprobieren.

ElMaat1985
Fragesteller

Strichcode? :)

suziesext10  18.11.2016, 18:26
@ElMaat1985

Strichcode, Barcode, QRcode, diese maschinenlesbaren Grafikelemente auf heutzutage praktisch jedem Produkt, Ausweis, Behördenschreiben, in denen maschinenlesbare Informationen codiert sind.

https://de.wikipedia.org/wiki/Strichcode

grubenschmalz  18.11.2016, 20:23

Strichcode bei einer Kreditkarte? Was ist das denn für ein Unsinn?

anden799  10.01.2020, 15:42
@grubenschmalz

Er meint den entstehenden Strichcode bei der Auslese des Magnetstreifens.

Doch, geht.

Ansonsten wird in Deutschland quasi überhaupt nicht mehr über den Magnetstreifen ausgelesen. In 99,9% der Fälle über den Chip.

Magnetstreifen braucht man eigentlich nur noch in Nord- und Südamerika und Israel.

Sie kann noch ausgelesen werden, aber unterschreiben nochmal auf der richtigen stelle

#Number26 :D Die haben sich aber auch was einfallen lassen :D