Mädchen Gefühle vorgespielt für Geld?

3 Antworten

Schwierige Lage, die man nur im konkreten Einzelfall beurteilen kann.

Das Vorspielen von Gefühlen ist nicht strafbar.

Wenn dir jemand aus freien Stücken Geld schenkt oder dich zum Essen oder andere Aktivitäten einlädt, dann ist das legitim und nicht strafbar (unter Freibetrag Schenkungssteuer natürlich).

Strafbar wäre es, wenn du abmachst, das Geld zurückzuzahlen, aber dies gar nicht tust. Das wäre Betrug. Im Rahmen von Romance Scamming ist das eine übliche Masche. Da lassen sich Personen in vermeintlicher Notlage Geld überweisen mit dem Versprechen, es rasch zurückzuzahlen. Dies geschieht aber natürlich nie. Das ist einfach nur Betrug und selbstverständlich strafbar.

Der Hintergrund deiner Frage ist aber so oder so einfach nur verachtungswürdig und hochgradig unmoralisch. Solche Typen sind widerlich.

Frage nur für einen Freund.

Ich habe auch nicht selbst, sondern nur für einen Freund geantwortet.

YilmazIchigo
Fragesteller

Ne der pisser ist so gerissen er klärt sich nur reiche chayas, die nur schenken das einzige was die verlangen ist liebe und Aufmerksamkeit.

Kajjo  03.05.2022, 12:51
@YilmazIchigo

Das ist erlaubt.

Sugardaddys sind legal, andersherum mit Frauen halt auch.

So etwas soll es im Internet tatsächlich geben. Bisher ist es wohl keine Straftatbestand. (Vorspiegelung falscher Tatsachen - aber schwer zu beweisen).

Blöd, wenn das Mädchen drauf reinfällt.

Wenn jemand das in großem Stil macht, eine gute Geldeinnahmequelle. ;-)

Sowas wie ein Heiratsschwindler?

Nach deutschem Recht nach § 263 StGB (Betrug) droht ihm bis 10 Jahre Freiheitsstrafe.[1] Der Begriff Heiratsschwindler ist kein Rechtsbegriff. Dennoch verwendeten Gerichte diesen Begriff für solche Betrüger.[2] Allerdings spielt heute, nicht zuletzt durch den gesellschaftlichen Wandel, tatsächlich nicht mehr unbedingt das Versprechen einer tatsächlichen Eheschließung eine Rolle, sondern es geht oftmals allgemein um die vorgetäuschte Aussicht auf eine Liebesbeziehung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heiratsschwindler