Mädchen beim Schwimmen?

13 Antworten

1.) Nein, die Bildung und soziale Integration gehen vor Religion.

2.) Naja, Du bist Schulpflichtig. Du bist also verpflichtet zum Unterricht zu erscheinen.
Zum Teilnehmen kann Dich niemand zwingen. Ohne Attest oder akzeptable Begründung wäre das allerdings Arbeitsverweigerung und würde mit einer 6 bewertet werden.
Wenn es Dir also egal ist eine 6 auf dem Zeugniss zu haben, kannst Du hingehen und Dich solange neben das Becken setzen.

3.) Ein Bußgeld muss nur bei Verletzung der Schulpflicht bezahlt werden, solange Du zum Unterricht gehst (egal ob Du mitmachst oder nicht), kommt da nichts.

3.5) Nein, Schulen sind - was soziale Gebilde und die Gesellschaft angeht - modern ausgerichtet. Jungs und Mädchen werden nicht getrennt unterrichtet. Es gibt keine Isolation der Geschlechter.

4.) In Deutschland nicht, nein.
Wenn ich mich richtig erinnere ist in Österreich Hausunterricht möglich.
Entsprechend müsstest Du da einen Sport-/Schwimmlehrer finden.

Wir haben auch zwei Mädels in der Klasse weil die Muslima sind und nicht schwimmen wollen aus den Religions quatsch. Wir haben sie dafür ausgelacht 😅. Wie geil ist den Schwimm Unterricht. Baden während der Schulzeit 😁🙏

2. Die lehrerin hat den Schülerin jedes Mal eine 6 gegeben wegen Verweigerung.

PS gehe in Berlin zu Schule.

Du brauchst nicht mit machen, frisst dafür aber jedesmal eine sechs, was sich auf die Gesamtnote des Sportunterrichts reichlich peinlich auswirkt.

P.S: wer nicht schwimmen kann ist etwa so ungebildet, wie jemand der nicht lesen kann. Gaaaaaaanz unten.

Es gibt keine religiösen Gründe gegen Schwimmunterricht und wenn es sie gäbe, würden sie hier nicht gelten, weil unser Staat kein islamischer Staat ist.

Sonderrechte für bestimmte Religionen innerhalb der Schule haben wir seit etwa 300 Jahren überwunden.

Einen Schwimmlehrer für dich allein? Da bräuchten wir viele Schwimmlehrer, nicht?

Du solltest überlegen, wie du dich in Deutschland und Europa integrieren kannst. Die Kultur deiner Vorfahren kannst du hier nicht einführen, die wollen wir hier nicht. Einwanderer kommen ja nicht, weil das Leben und die Regeln in ihrem Herkunftsland so gut sind, sondern umgekehrt.