Anwalt ohne abi?

7 Antworten

Selbst mit Abi wäre es schwierig, weil ein bestimmter NC verlangt wird. Ohne Abi ist es unmöglich.

Deine Voraussetzungen reichen nicht,um zu studieren.(Kein Meisterbrief,keine abgeschlossene Berufsausbildung und keine Fachhochschulreife)    LG  gadus

Theoretisch auch möglich. Aber mit einigen Hürden, Umwegen oder erfüllten Bedingungen.

(Bei Studien, die ein Staatsexamen benötigen, sieht es manchmal noch anders aus).

Du musst für dein entsprechendes Bundesland im Internet suchen, weil sich die Möglichkeiten von Bundesland zu Bundesland unterscheiden.

Dann findest du Seiten die Informationen bieten, wie man ohne Abitur Fächer studieren kann

http://www.studieren-ohne-abitur.de/web/information/ueberblick/

in Österreich mit der Studienberechtigungsprüfung kannst du dann studieren

brauchst aber eine Ausbildung die dir anerkannt wird