Luftgewehr transportieren Regeln?

1 Antwort

Mal abgesehen vom Alter, das Luftgewehr dürfte man außerhalb des eigenen, befriedeten Grundstücks ohne Waffenschein nicht Führen

Transport wäre was anderes, Beispielsweise Transport zum Büchsenmacher oder Transport zur Schießstätte. Dann aber auch nur in einem verschlossenen Behältnis, also nicht zugriffsbereit und nicht schussbereit (ungeladen)

Da du aber erst 15 bist, darfst du eigentlich kein Luftgewehr besitzen und keinen Umgang damit haben, da es eine Waffe ist. Umgang bzw. schießen wäre auf einer dafür zugelassenen Schießstätte unter Aufsicht möglich

Ach ja, und Luftgewehr-Munition (Diabolos) sind laut Gesetz keine Munition ;-) sowas ist frei verkäuflich und darf man immer mit sich herumtragen