Gasflasche transportiere?

2 Antworten

Grundsätzlich ist das nicht Verboten. Die Propangasflasche muss so gesichert sein das sie eben nicht bei einer Vollbremsung und oder Ausweichbewegung nicht durch dein Auto flitzt. Wenn du im Kofferraum keine Möglichkeit zum Transport hast, ginge zur Not deine Variante. Allerdings musst du Sicherstellen das die Pulle Dicht ist, keine Beschädigungen hat, je nachdem welcher Cop dich evtl. Kontrolliert möchte vielleicht die Kappe auf der Pulle sehen und du musst die Fenster geöffnet halten. Zudem sind nur kurze Fahrten Erlaubt. Wobei die Definition von "Kurz" bei jedem anders ist. In den Urlaub oder längere Strecken solltest du sicherlich nicht so fahren.

Bitteschön :)

halte dich an die Punkte dann steht dem Transport nichts im Wege :)

lutzele92
Fragesteller

Danke macht das nen Unterschied ob diese rote Kappe drauf ist oder nicht?

Richi008  29.06.2020, 17:48
@lutzele92

Ja das macht einen riesigen Unterschied. Ein Transport ohne Kappe droht zu einem Bußgeld mehrerer 100€.