Wenn Frau Weidel hier von Verblödung und Verrohung spricht, kann sie sich wohl nur selbst meinen.

Verblödung, weil sie ihre Aussage auf falschen Tatsachen aufbaut.
Es gab kein Kantholz, es gab keine Tritte, kein Richter wird das als Mordversuch werten. Alles Unsinn.

Verrohung deshalb, weil es doch gerade Frau Weidel selbst und viele ihrer AfD-Parteikollegen sind, welche verbal ständig in die Tonne gegriffen, und damit eine Verrohung der Sprache erst angeschoben haben.

Sollte man nicht zuerst alle Fakten zusammen tragen, bevor man urteilt?
Ja, sollte man.

Das gilt aber nicht für die AfD!
Denn dann könnte man diese, zugegeben schändliche Straftat,
nicht mehr für die eigenen Zwecke instrumentalisieren und im üblichen AfD-Mimimi - Geheule ausschlachten.

Ihre Mimik ist an Heuchelei kaum zu toppen.

Weigel plappert nach, was sie aufgeschnappt hat. Magnitz hat zum Kantholz etwas gesagt, wurde getreten gesagt etc ...

Da Weigel offensichtlich in diesem Beitrag unter Druck steht, frage ich mich, was sind das für Emotionen. Niemand kann ihr die Betroffenheit absprechen. Aber wenn sie vom Geschehen um Magnitz abweicht, frage ich mich wozu.

Wenn es andere Tatorte waren, andere Täter, ...

wieso sollten es dann vergleichbare Tatmotive sein.

Weidel ist eine professionelle Lügnerin aber nicht dumm. Die lügt ganz bewusst.

Fällt eigentlich noch jemandem außer mir auf, wie unglaublich schlecht die da schauspielert?

Anscheinend ist Weidel zu echten Emotionen wirklich nicht fähig.

Die schnauft ja wie 3 Schachteln Kippen am Tag. Oder ist das die Fassungslosigkeit über die Verblödung in den Parteien? Naja, gestern war die Berichterstattung noch eine andere. Erst heute hatte glaube ich die Staatsanwaltschaft die Erkenntnis aus einer Videoauswertung, dass der Tathergang anders gewesen sein könnte. Frau Dr. Weidel hatte also falsche Informationen. Meiner persönlichen Meinung nach ist sie trotzdem Brechmittel Nr. 1 in Deutschland.

Gungrasshopper
Fragesteller

Sie beruft sich meines Wissens ausschließlich auf Informationen, die die AfD selber verbreitet hat. Woher hat sie bzw. die AfD die "Informationen"?

mendrup  09.01.2019, 20:50
@Gungrasshopper

“Die AfD Bremen hatte hingegen wenige Stunden nach dem Angriff in einer Pressemitteilung geschrieben, die Täter hätten Magnitz mit einem Kantholz bewusstlos geschlagen und dann gegen seinen Kopf getreten, als er am Boden lag. Diese Angaben waren nach einem Besuch zweier Parteikollegen bei Magnitz am Montagabend gemacht worden. ” (ARD)

Ob Magnitz zu dem Zeitpunkt ansprechbar war oder die Vermutung aufgrund seiner Verletzungen gemacht wurde, ist natürlich unklar. Hierzu müsste man die beiden Besucher befragen.

Die Verblödung und Verrohung ihrer eigenen Partei stört sie aber nicht ?