Muß die Comedian Enissa Amani tatsächlich ins Gefängnis?

9 Antworten

Ja, sofern das Urteil rechtskräftig ist iund si sich weigert die Geldstrafe zu bezahlen muss sie 40 Tage in Haft. Das mögen viele nicht einsehen, ist ganz klar rechtsstaatlich und gilt für alle, egal welcher Herkunft etc.

Ja, wenn das Gericht das so entschieden hat, dann muss sie das.

Die knallige Kulturträgerin und begabte Schauspielerin hat doch gesagt, dass sie gern dafür in den Knast gehe. Nun ist es halt soweit und sie kann ihren Narzissmus nun als heilige Märtyrerin voll ausleben. In ihrem sparsam geheiztem Oberstübchen glaubt sie sich als eine Art Jean d`arc im Kampf für das Gute und frisst sich satt an der vielen Bestätigung auf Twitter. Zugleich, welch ein netter Beifang, wird ihr Name kostenlos in den Medien bekannt gemacht.

Wenn sich dann die Gittertüre hinter hier schließt und sie das erste mal in ihrem Leben ganz allein, auf sich gestellt und ohne klatschende Fans und wohlgesinnten Förderern, in ihrer Zelle befindet - ohne Twitter, ohne Shrimmst bei Gosch auf Sylt - dann findet sie sicher ein wenig mehr zu sich selbst. Dann wird sie auf ihrer Pritsche etwas heuli heuli machen und sich selbst bemitleiden.

Sie könnte auch einfach das Geld zahlen.

Nein.

Ich solidarisiere mich mit Enissa Amani <3

DerMusiker11001  22.11.2021, 13:38

Same.