Longboard vom Auto überrollt...

6 Antworten

Ich wünsche diesem Mistkerl alles schlechte ! -.- Zufällig hatte ich auch letztens so einen Unfall o; Aus versehen rollt mein skateboard auf die straße und 20m entfernt ist da ein langsames auto, das aufs board zufährt.. anhalte und ausweichmöglichkeit war da, doch es furh einfach locker rüber. Und der Fahrer war eine Renterin (typisch -.-) naja ironischer weise ist meinem board nichts passiert und es hat den spiegel des autos kaputt gemacht xD naja da war die polizei aber auch schon auf der seite der älteren -.- das hatte die unfallversicherung bezahlt.

naja auf jeden fall hat dein fahrer gegen sämtliche abschnitte der StVO verstoßen und dir dabei geschadet. ich würde ihn nochmal persönlich anzeigen und mit der sache vor gericht. ich mein du hast 3 augenzeugen, die alle bestätigen können was passiert ist. und wenn alles gegen ihn spricht wird er schon dafür blechen.. andernfalls bewerfe sein haus mit eiern xD :D

UrMadBro
Fragesteller

danke, tut gut zu hören das ich mit sowas nicht alleine bin... :D

ob ich den schaden jedoch erstattet bekomme, ist unsicher, da mein longboard eigendlich nichts auf der straße zu suchen hatte und ich ihm wahrscheinlich keine absicht nachweisen kann

Der Schadenersatzanspruch gehört ins Zivilrecht, und für den § 823 BGB reicht Fahrlässigkeit aus.

ich fürchte das board kannste abschreiben.

Aber der fahrer wird seine Strafe für Unfallflucht bekommen. Egal was man mitgenommen hat mit dem auto, man muss danach anhalten und darf nicht davon fahren.

Mir is auch so was ähnliches passiert: War so mit meinem Freund longboarden (geschwindigkeitsbegrenzung ortsgebiet), es kommt ein Auto langsam auf uns zu, wir weichen auf den rechten Straßenrand aus, wollen gerade unsere longboards von der Straße holen (ich hab meins noch schnell von der straße weggerissen), da kommt dieser Pensionist steigt aufs Gas und fahrt das longboard von meinem freund an!!! Es ist zum glück nachdem es einen Meter mitgeschliffen wurde herausgefallen, aber der Typ ist weitergefahren und hat uns auch noch beim wegfahren BESCHIMPFT!!! So eine Unverschämtheit! Der hätt sich entschuldigen sollen, zum glück ist aber dem Board und uns nichts passiert.

Da muss der autofahrer mal ein bisschen aufpassen da vor der schule ja immer jemand auf die strasse rennen kann