Möglicherweise geklautes Macbook kaufen?

5 Antworten

Wenn es geklaut ist und du es kaufst, dann hast du Hehlerware gekauft, was natürlich illegal ist, und da gilt auch: Unwissenheit schützt vor strafe nicht! Apple kann es sperren, bzw kann dich ausfindig machen! Wenn es ein geschenk war, wird er sicher auch die Originalrechnung auftreiben können, wenn nicht, dann lass es definitiv! Das ist zu viel Geld das du verlieren könntest!

Man kann due Sn bei apple melden und du machst dich nicht strafbar, da du nicht weißt, dass bzw. ob das mb geklaut ist... Aber recht haben u recht bekommen sind zwei unterschiedliche paar schuhe

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Sollte eigentlich bekannt sein!

Finger weg das sollte dir zu heiß sein. An Hand der Seriennummer kann man den Erstbesitzer heraus finden.

Wenn dir die Sache schon vor dem Kauf dubios vorkommt und du es trotzdem kaufst kannst du ebenfalls wegen Hehlerei drankommen. Bsp. MacBook kostet neu 1500€ und dir wird es als "nagelneu" für 500€ angeboten.

Kostet neu 2.000 und wird mit 1.300 verkauft

Wenn sich herausstellt, was du vermutest ist der Kaufvertrag hinfällig, dann bist du das Gerät UND das Geld los.