Lohnt sich ein Neuwagenkauf für Privat?

6 Antworten

hallo

tendiere eher zum vorführ bzw jahreswagen .

alle kinder krankheiten und durchsichten sind erledigt , und garantie haste auch noch und kannst die garantie jederzeit verlängern , rechne im ersten jahr einen verlust von 25 -40 % ein

das sparst du dann

gruss mike

Wenn Du vor hast das Fahrzeug nur 3-4 Jahre zu fahren, lohnt sich ein Neuwagen sicher nicht. Der Wertverlust liegt bei 3 Jahren bei ca. 50 %. Manche mehr, manche weniger.

Willst Du das Auto aber durchaus 10 Jahre fahren, relativiert sich der Wertverlust wieder und es lohnt sich schon einen Neuwagen zu kaufen.

Du musst also die jeweilige Verwendung sehen und beachten.

Für mich kommen nur Neuwagen in Betracht, und der hat schon über 450.000 problemlose KM hinter sich, obwohl er noch nicht 10 Jahre alt ist.

Wenn du bar bezahlt bekommst du Rabatt. Je nachdem wo du arbeitest, kannst du das Auto billiger bekommen, über den Flottenrabatt, oder eine Bescheinigung, dass du den Wagen für Repräsentationszwecke brauchst. Wir haben so unser Auto sehr günstig bekommen und bezahlen in den ersten 3 Jahren nicht mal einen Service. Viele Neuwagen haben 3 Jahre Garantie. An einem neuen Wagen kannst du dir alles aussuchen, was du gerne hättest. Mit einem neuen Auto ist nicht mit Reparaturkosten zu rechnen.

nein lohnt sich eigentlich nicht

neufahrzeuge verlieren in den ersten jahren zuviel an wert

Du kannst immer folgendermaßen rechnen: Sobald du mit einem Neuwagen vom Hof des Autohauses fährst hast du schon 10% Wertverlust vom Kaufpreis. Das ist so. Ich persönlich würde mir keinen Neuwagen kaufen... Wenn ich Neuwagengeruch haben will, dann setze ich mich im Autohaus in ein Vorführfahrzeug.

Ich würde mich nach Jahreswagen, Vorführwagen oder jungen Dienstwagen umsehen. Gerade wenn du bei Händlern nach Vorführfahrzeugen suchst kannst du oftmals richtige Schnäppchen machen, da diese Autos jede Menge Sonderausstattung haben. : )