Neuwagenkauf von der Steuer absetzen

4 Antworten

Ja, kannst du. Über die Entfernungspauschale kannst du 30 Cent pro Entfernungskilometer für die Fahrten zur regelmäßigen Arbeitsstätte absetzen.

Für andere Fahrten die zur Einkommenserzielung oder -sicherung getätigt wurden, kannst du die tatsächlichen Kilometer (also hin und zurück) absetzen.

Nein! Ihr Privatvergnügen wird nicht staatlich durch steuerliche Vergünstigungen gefördert!

nein, mit welcher Begründung sollte das gehen?

Das wird nicht gehen, die Finanzämter nehmen nur Bares aber keine Sachwerte, so jedenfalls hier bei uns.

Scherzbeitrag?

@Kleinalrik

Wie? Scherzbeitrag? Lt. Frage wird gefragt, ob ein Neuwagen absetzbar ist und dies ist er nicht. Allenfalls Kosten, aber danach wird eben ausdrücklich nicht gefragt.