Lohnt sich der L17 Führerschein?

3 Antworten

Also der L17 Führerschein ist lohnenswert, weil du dann auch früher aus der Probezeit bist. So hast du theoretisch nur ein Jahr alleine Probezeit. Das erste 17er Jahr musst du mit deinen Eltern fahren, und die sollten dich ja am Rasen hindern. Das mit der Kilometer Begrenzung ist mir neu ich musste dies nicht machen ist aber auch schon etwas her bei mir.

Wenn Du täglich knapp 6 Kilometer fährst schaffst Du das problemlos in 18 Monaten.

Oder halt 167 Kilometer monatlich.

Welche 3000 Kilometer?

MrStevenson
Fragesteller

Man muss insgesamt 3000 Kilometer beim L17 fahren um bei der praktischen Prüfung antreten zu können

Nemesis900  26.04.2015, 12:39
@MrStevenson

Keine Ahnung wer dir das erzählt hat aber nein muss man nicht. Wie bei der Klasse B muss man auch dort nur mindestens die 12 Pflichtfahrstunden machen um zur Prüfung zugelassen zu werden.

Antitroll1234  26.04.2015, 12:43
@Nemesis900

...Du weißt schon das es ein L17 Schein nur in Österreich gibt, und dort Ausbildungsfahrten im Umfang von mindestens 3000 Kilometern nachgewiesen werden müssen ?

Nicht verwechseln mit der BF17 Bescheinigung und Ausbildung für BF17 in Deutschland.

ginatilan  26.04.2015, 14:13
@Nemesis900

Keine Ahnung wer dir das erzählt hat aber nein muss man nicht.

muss man schon:-)

das L in seiner Frage war kein Schreibfehler:-)