Wie kann ich meinen Vater überzeugen mit mir den L17 zu machen?

3 Antworten

Ich bin Befürworter des Führerscheins mit 17. So hat man noch Zeit, seinem Sohn, seiner Tochter 1 Jahr Tipps fürs Fahren zu geben, bzw. sich davon überzeugen, dass er/sie verantwortungsbewusst fährt. Mit 18 ist man auch nur ein paar Monate älter... kann aber gleich allein durch die Gegend düsen. Allerdings mit Freunden.... da wäre ich auch skeptisch.

Hallo,

wenn man den Führerschein mit 18 macht, kann man gleich selbst fahren. Manist unsicher und macht Fehler. Da hat man keinen Beifahrer den man fragen kann.

Mit 17 muss man begleitet fahren. Mann hat einen erfahrenn beifahrer neben sich, der einem Ratschlägen geben, loben oder auf fehler hinweisen kann. Man kann ein Jahr Erfahreungen sammel und danach routiniert alleine fahren, wenn man 18 geworden ist.

es spricht desahl absolut nichts gegen den Führerschein mit 17 aber viel gegen den Führerschien mit 18...

LG

JTK

Hairgott  04.09.2017, 12:04

Naja, ich sehe keine negativen Argumente gegen den Führerschein mit 18.
wenn man in der Fahrschule gut aufgepasst hat und immer zugehört hat sollte das kein Problem sein.
Die die bei sowas nicht zuhören sollten den Führerschein eh nicht machen dürfen.

Überzeuge deinen Vater von der Wichtigkeit des Führerscheins. Auch mit L17 darfst du erst mit 18 ins Ausland.