Darf ich als l17 fahrer ins ausland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiß nur mit dem "richtigen" Führerschein.

Nein, mit 18 auch mit dem L17.

Wenn du mit deinem L17 Führerschein achtzehn wirst hast du genau die selben Vorraussetzungen wie alle anderen Führerscheinbesitzer. Während du noch 17 bist gilt eine Reisebeschränkung auf die Länder, die den L17 anerkennen, namentlich: Deutschland England, Nordirland,Dänemark

Ja! Solange du noch 17 bist, wird deine Lenkberechtigung nur von Deutschland, Holland, Großbritannien und Nordirland akzeptiert. Aber ab deinem 18. Geburtstag hast du die gleichen Rechte wie alle anderen "normalen" Führerscheinbesitzer.

Der Führerschein wird nur in Deutschland, Großbritannien, Dänemark, Nordirland und Österreich akzeptiert. Nicht in Holland!

JA, du darfst. Aber nur in Österreich ,Deutschland, Großbritannien, Nordirland und Dänemark.

glaube nur der richtige führerschein... aber am besten mal in der fahrschule anrufen

Was möchtest Du wissen?