Lohnsteuer barauszahlung

5 Antworten

Erstens ist das berufswidrig.

Zweitens kann auch kein LSt-Hilfeverein das Endergebnis garantieren.

Was ist denn, wenn er eine falsche Lohnsteuerbescheinigung vorlegt, die später korrigiert wurde und deshalb eine riesige Erstattung resultiert (also in der Vorwegberechnung).

Weiterhin gibt es noch andere Unwägbarkeiten, die Erstattung könnte schon Vor-verpfändet sein. Wer das macht ist selber Schuld.

Sofern es bekannt wird, dass dies ein Verein macht, bekommt er die Zulassung entzogen

Die Lohnsteuer sofort Auszahlung ist meines Wissens nach verboten worden. Es gibt nur noch die möglichkeit eine Erklärung abzugeben und dann darauf zu warten. Es ist richtig, dass es solche Vereine gab, die haben die Lohnsteuer anhand der Erklärung berechnet und haben dann das Geld sofort ausgezahlt. Aber da wirst du heute nichts mehr finden. Das einzigste was es vielleicht noch gibt ist wenn ein Steuerberater es dir anbieten würde, aber selbst da denke ich wirst du keinen Erfolg mehr haben.

Gibt's noch. Ist anscheinend nicht illegal, aber meines Erachtens etwas dubios, da es eigentlich nichts anderes als eine Darlehensgabe ist.

Habe ich noch nichts von gehört. Wenn du aber deine Lohnsteuererklärung heute noch machst und Elektronisch rüber sendest dauert es ca.2 Wochen bis das Geld da ist.

Das war früher oft die reinste Abzocke. Zusammen mit den Gebühren ging oft die Hälfte für die Kreditgeber drauf. Gib Deine Erklärung jett ab, dann hast Du in 3 wochen die Kohle.