Einkommensteuer Nachzahlung?

4 Antworten

Hast du was falsch ausgefüllt? Dann rechnet das Program auch falsch. Allee Seiten noch mal überprüfen. Alle Versicherung eingegeben? Die Kilometerpauschale? Wichtig auch die Seiet Vorsorgeaufwand. Ist diese nicht vorhanden oder falsch ausgefüllt, kommen auch seltsame Nachzahlungen zustande

Daran scheint es wirklich zu liegen :) Hatte nur Anlage AV drin und dachte damit hat sich das erledigt.

Nun bekomme ich laut Elster etwas wieder, danke

@Opeth666

Dann ist ja alles gut. Sorry für die vielen Fehler im Text oben. Hatte zu schnell geschrieben und nicht mehr überprüft vorm abschicken.LOL

Wie sollen wir das wissen, wenn Du Dein Bruttogehalt nicht nennst?

Elster wird schon richtig rechnen, eher ist es so, dass Du etwas verkehrtes eingegeben hast.

erstmal überprüfen, ob du alles richtig eingegeben hast. Vielleicht ein Zahlendreher oder ein Komma an der falschen Stelle, dann kontrollieren, ob deine abzugsfähigen Kosten in der selben Höhe sind wie in den Vorjahren..... Mehr kann man dir hier nicht sagen, denn es fehlen die Details

Du solltest Deine Eingaben noch mal überprüfen.....vllt. ein Zahlendreher oder irgendwas vergessen ??