LMU oder Campus M University?

3 Antworten

Die LMU scheint so ein Studium nicht anzubieten, sofern ich das richtig recherieren konnte. Privatschulen sind immer sehr teuer. Die meisten bekommen das Studium dort von ihren Eltern bezahlt. Denn es bringt ja wenig, wenn Du 20 Stunden die Woche arbeiten musst, um studieren zu können. Denn das Studium fordert ja auch sehr viel Zeit ein.

Ein paar hundert Euro kann man natürlich auch so dazu verdienen. Klassiker sind Kellnern oder ein Job an der Uni (den man aber erst ab dem 3. Semester meist bekommt).

Ist es eine Option für Dich in einer andere Stadt als München zu gehen?

Woher ich das weiß:Recherche

Was möchtest du denn an der LMU studieren?

Grundätzlich bin ich persönlich immer etwas skeptisch, was die Angebote solcher privater Hochschulen angeht. Bei der Campus M University ist immerhin die Hochschule Mittweida mit im Boot (in welcher Funktion genau konnte ich aber auf die Schnelle nicht ausmachen).

Allerings habe ich gar kein Studienangebot zu Modemanagement dort gefunden. Erst im Master etwas ähnliches.

Ich würde also vielleicht erstmal einen normalen Wirtschaftsstudiengang z.B. an der LMU besuchen und dort nach Spezialisierungen schauen. Für einen Master kann man dann immer noch an eine Privatuni, wenn man denn weiß, dass es diese Richtung unbedingt sein soll.

Beste Grüße!

fatis29
Fragesteller

Wenn ich an der LMU studiere, dann studiere ich BWL.

Meines Wissens gibt es diesen Studiengang an der LMU München nicht. Überleg´dir so ein Studium sehr genau. Das ist ein sehr enges Berufsfeld und dir fehlt völlig die handwerkliche Praxis. Wer soll dich da einstellen?