LKW Führerschein in der Ukraine an einem Tag? Legal?

8 Antworten

Ob es für eine Ukrainer legal ist, kann von hier aus nicht beurteilt werden , wenn es so leicht dort ist, den " CE " dort zu erwerben was durchaus sein kann , in Indien z. B. benötigt man gar keinen Führerschein. Aber wenn ein Deutscher in die Ukreine reist um dort den Führerschein zu erwerben, ist das illegal , weil er laut II EU - Führerscheinrichtlinie mind. 185 Tage mit Hauptwohnsitz dort gemltet sein muß, um diesen hier umgeschrieben zu bekommen. Für weiter Fragen hilft die kostenlose EU - Hotline 00800 67891011 weiter.

Legal ? In der Ukraine vielleicht, wird aber in Deutschland wahrscheinlich nicht anerkannt, denn die Behörden hier sind ja auch nicht ganz blöd.

möglich wahrscheinlich schon mit trinkgeld,nur bei uns wird er dir nicht helfen denn die kennen den nicht an

Hallo! Ich komme aus der Ukraine und kann euch sagen, es ist möglich an einem Tag Führerschein zu bekommen. Und im Moment bekommen die Leute bei uns ein Europäisches Führerschein was man nicht umbedingt bestätigen muss.

In der Ukraine könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man das in dieser Zeit machen kann. Habe mal gesehen, wie man den Führerschein in der Türkei bekommt. Einmal auf abgesperrtem Raum bisschen fahren fertig. Ob das in Deutschland anerkannt wird ist hier die Frage.