LKW - Führerschein (CE) - Wann kann ich beginnen?

2 Antworten

http://www.tuev-nord.de/de/fuehrerscheinklassen/klassen-c1-c1e-c-und-ce-8730.htm schau mal da rein. :) Ein halbes Jahr vorher darfst Du beginnen ..die theo. Prüfung darf man 3 Monate vorher, praktische 1 Monat vorher ablegen.

Mit 17 kannst Du vorarbeiten und B mit Begleitung machen. für E wirst Du Fahrpraxis vorweisen müssen, aber auch für C nicht vor Deinem 18.Lebensjahr zur Prüfung antreten dürfen.

B hab ich ja mit begleitetem Fahren (BF17) - aber danke für die infos :)