Litfaßsäule wer für was?

6 Antworten

gehören meist irgend einer Werbefirma. Da darfst du nix ranhängen!

In meiner Stadt gehören die einer stadteigenen Gesellschaft (GmbH, einziger Gesellschafter Stadt). Woanders ist das ähnlich. Du darfst da nichts dranhängen.

Die Werbesäulen gehören meist den großen Außenwerbefirmen, die die Standorte von den Grundstückseigentümern anmieten. Auf diesen Säulen kann jeder Werbeflächen mieten. Ein Selberbekleben ist nicht erlaubt. Wenn du bei der Internet-Recherche "Außenwerbung" und deine Stadt eingibst, findest du Seiten von Außenwerbefirmen und dort die verschiedenen Medien. So eine Litfaßsäule nennt man auch "Allgemeinstelle".

Wenn ich mal einen Zettel aushänge (Nachhilfe o.ä.), benutze ich lieber das Metallrohr einer Ampel. Da müssen die Leute stehenbleiben und die Chance, dass sie es lesen, ist viel größer. Außerdem ist das Anheften nicht illegal oder zumindest in einer rechtlichen Grauzone. Mehr als dass Dein Zettel abgerissen wird, kann Dir da kaum passieren.

Außerdem heißt es Litfasssäule mit einem t, weil die ein Herr Litfass erfunden hat.

irgendwem gehört sie....

du darfst sie nur mit genehmigung benutzen