In der ganzen Stadt Zettel aufhängen. Ist das etwa verboten?

3 Antworten

Alsoo, wenn unsere Katze als wegelaufen ist & wir sie nicht mehr gefunden haben, habe ich auch überall Zettel aufgehängt ! Wenn du die an Türen von Läden hängst, musst du halt vorher fragen ob du da überhaupt darfst, oder an manchen ''Gebäuden'' steht ja auch ''Plakate anbringen verboten'' ! Aber ob du das mit deinen Zetteln darfst, weil das ist ja schon eine art Werbung ?! .. Ich würde die Zettel schon aufhängen, wenn dann bekommst du ja erst eine Verwarnung & musst die Zettel dann vermutlich einfach nur entfernen, was ja nicht sooo schlimm wäre, oder ?! Grüße Sina :)

Da du Aufmerksamkeit für dein Anliegen möchtest, denke ich, dass es weniger wirkungsvoll ist, die 20 Zette einfach so überall zu verteilen. Denn 20 Zettel sind nicht viel und die an den falschen Stellen, werden schnell abgerupft- und dann wars das. In dem du dir gezielt Örtlichkeiten suchst, kannst du die "Zielkundschaft" besser erreichen.

Als erstes fällt mir das Kinderspielplatz (i.d.Nähe der "Elternbank") da sitzten sie und sitzten und sitzten und, ahhh was n das für n Zettel... Allerdings würd ich hier vorher die Stadt fragen.

Oder im Schaufenster von nem dritteWeltLaden. Oder in der Begegnungsstätte für Rentner (die die keine Enkel haben, aber vielleicht ein bisschen mehr Geld, wollen villeicht was gutes tun. Hier allerdings auch wieder Absprache. Bei Vereinen am schwarzen Brett (Tennis, Reiter, Golf) da ist meist auch etwas Geld vorhanden.

Maximale Erfolge

Frag lieber noch mal im Rathaus, das ist die sicherste Lösung.