Lieferschein nicht vom Lieferanten unterschrieben?!

4 Antworten

Wenn die Sendung in Ordnung ist, gibt es überhaupt keinen Grund zur Sorge, denn theoretisch habt ihr die Lieferung im Zweifelsfall ja nicht einmal offiziell erhalten.

Das Risiko der fehlenden Übergabeunterschrift liegt eher beim Fahrer der Spedition, denn er kann die Übergabe der Sendung nicht nachweisen.

Du brauchst also nichts zu unternehmen.

Solange Ihr keine Reklamation habt, spielt es keine Rolle, ob unterschrieben wurde oder nicht. Allein die Tatsache, dass der Fahrer einfach alles in die Garage gestellt hat, sagt doch aus, dass er auch ohne Unterschrift liefert.

commander7
Fragesteller

Aber er hätte doch eigentlich trotzdem Uhrzeit drauf schreiben können und unterschreiben?

mamaundkind  15.07.2014, 10:05
@commander7

Natürlich hätte er das können. Du kannst ja die Uhrzeit und Datum noch nachtragen.

Jetzt schreibst du dir die Lieferuhrzeit auf deinen Durchschlag. Erinnerst du dich noch, was auf dem LKW stand? Dann schreib das dazu.

Eigentlich ist das nicht dein Problem oder das deines Vaters. Vermutlich muss das der Fahrer eintragen als Nachweis, um die Zustellung bei euch für seine Firma und für die Firma, die den Auftrag erteilt hat, zu dokumentieren.

Wozu muss auf einem Lieferschein die Lieferuhrzeit und der Lieferant eingetragen werden? Der Lieferant geht doch aus dem Lieferschein selbst hervor!

commander7
Fragesteller

Der Lieferant, also die Person die geliefert hat, sollte unterschreiben.