Lieferung direkt ab Werk frei Bordsteinkante

12 Antworten

Hallo--ja schon ---ausser du bestichst den Lieferanten mit ein paar Euro-

Bordsteinkante -BSK---Frei Haus --vor die Haustür ---Frei Wohnung --in die Wohnung.

Und bei manchen kannst du auch noch den Aufbau regeln , wenn nötig.

Meines Wissens nach .Musst halt ankreuzen welche Lieferart von dir gewünscht wird.

VG pw

Wenn dort steht "frei Bordsteinkante", dann wird es auch nur bis dort geliefert. Vielleicht hilft dir der Zusteller für ein kleines Trinkgeld beim tragen. Wenn nicht, dann musst du selbst gucken wie du den Schrank getragen bekommst.

Worauf muss man achten, dass man das Bestellte vor die Wohnungstüre geliefert bekommt?

Die Bestellung muß entsprechend formuliert werden. Wenn der Lieferant nur "frei Bordsteinkante" liefert, erfolgt der Versand in der Regel per Spedition. Der Warenempfänger muß sich rechtzeitig um Hilfspersonal/Transporthilfen kümmern, um die Ware in seine Wohnung zu verbrigen. Der Kraftfahrer der Spedition ist zu weiteren Handreichungen außer dem Abladen vom Fahrzeug nicht verpflichtet.

Ja, wenn der Lieferant sich weigert es in die Wohnung zu bringen, dann ist Handarbeit angesagt.

tommy40629
Fragesteller

Ok, dann muss ich das so klar machen, dass die das vor die Wohnung liefern.

Danke!

Wenn da steht "frei Bordsteinkante" dann auch nur bis da. Musste also selbst hochtragen, außer es steht noch was von Aufbau, aber das denk ich jetzt mal nicht. Wenn du Sachen bis in die Wohnung willst, dann musst du mit "Lieferung frei Haus" bestellen.