Lidl liefert Artikel nicht, bucht Geld nicht zurück, reagiert nicht auf Anfrage - Was kann ich tun?

6 Antworten

Das ist ja wohl das Allerletzte. Mir erging es ähnlich. Vorauskasse habe ich geleistet für einen Flurschrank. Bei Durchsicht der Kleinteile stellte ich fest, dass Verschiedenes fehlte. Holzdübel-Rückwandnägel-Holzleim- Weiterhin hatten die Einlegeböden im Sichtbereich Schäden. Als wir uns dann die Großen Teile ansahen, hatte die linke Türe einen kleinen Kratzer und die rechte Türe eine Delle fast so groß wie eine Handfläche. Ach ja eigentlich ist es fast müßig zu erwähnen, es überhaupt nicht der Artikel den wir bestellten. Mit der "Service-Telefonnummer" kam ich auch nicht weiter, denn auch ich wurde mehrmals nach 7 Minuten aus der Leitung katapultiert. Mails werden nur standartmäßig mit...wird weitergeleitet beantwortet... und nicht mal gelesen. Dann hatte ich irgendwann mal einen Kundenbetreuer am Telefon, der mir einen festen Termin gab, an dem das 40 Kilo Teil geholt werden sollte. Diesen Tag verbrachte ich Zuhause. Niemand holte den Schrank ab. Was soll icht tun? Wer kann mir helfen?

sry aber es dauert nunmal bis man eine antwort bekommt. das ist nicht nur bei Lidl so, sondern auch bei jeder anderen seite. ausserdem arbeitet da nachts niemand....also kann dir auch niemand antworten. irgendwann müssen die auch mal schlafen wie jeder andere mensch auch

also bleib mal ganz ruhig, die werden dir schon noch antworten

IgelOhneStachel
Fragesteller

Woher wollen Sie denn wissen, dass ich nachts angefragt habe? Ich habe am 08.06 einem Werktag um 14:00 Uhr angefragt. Ich habe gestern um 18:00 Uhr angefragt - als offiziell jemand da war. Warum machen Sie sich überhaupt die Mühe solch eine vollkommen Sinnlose Antwort zu schreiben - nichts besseres zu tun? "das ist nicht nur bei Lidl so, sondern auch bei jeder anderen seite" Das ist schlichtweg falsch, denn bei Amazon erhält man ob per Mail, im Chat oder per Tel. umgehend Antworten. Außerdem warte ich nicht erst seit gestern auf das Geld. Ihre Antwort wirkt wie eine gezielte Provokation.

TLFFan  18.06.2012, 09:18
@IgelOhneStachel

diese "vollkommen sinnlose antwort" ist eine automatisch erstellte mail, die schick dir niemand persönlich sondern die bekommt man automatisch....

und gestern war SONNATG, da arbeitet dort niemand, die leute möchten auch ihren freien tag haben. ich frag mich übrhaupt wie du es geschafft hast dort etwas zu bestellen, wenn ich das hier so lese, würde ich glatt meinen du wärst auch noch dazu zu blöd

Setz ein Einschreiben auf richte das direkt an den geschäftsführer, schreib dort eine Genaue Frist bis wann du das geld wieder haben willst und drohe mit Anwalt UND Medien sollte sich das nicht klären! Hat bei mir bis jetz immer gezogen solche schreiben.

TLFFan  18.06.2012, 08:58

seine letzte mail ist 13!!!! Stunden her..... da kann niemand antworten in so kurzer zeit, vorallem wenn noch eine nacht dazwischen ist bzw. es war ja sonntag, da arbeitet da keiner

Runnaway  18.06.2012, 09:00
@TLFFan

Ja recht hast du aber die Information das er sein Geld wieder bekommt ist bereits 6Tage her, das Geld sollte eigentlich wieder da sein.

WasNur  18.06.2012, 09:09
@Runnaway

eine überweisung dauert i.d.r. 3 werktage ohne sa. dann war noch das we dazwischen

wir haben jetzt 9:00 .... sehe da keine wirkliche verzögerung wenn es heute nich im laufe des tages kommt oder gar erst morgen

Runnaway  18.06.2012, 09:17
@WasNur

ok, ok, ist ja gut. Ich hätte mich sicher auch nicht so schnell aufgeregt aber mein tipp bezieht sich auch darauf was man tun kann wenn es noch länger dauert. =)

WasNur  18.06.2012, 09:23
@Runnaway

ich war im einzelhandel tätig und habe sowas immer wieder erlebt. genau deswegen bin ich jetzt arbeitsunfähig.

immer gleich betrug schreien und ärger machen stresst den verkäufer ungemein. das ist jetzt nicht auf dich gemünzt, aber die kunden werden immer dümmer. alles was sie nicht verstehen ist gleich betrug und wird an dem kassierer ausgelassen.

ich wurde mit ner dose beworfen (es war ein eintopf fals es wichtig ist), angeschrieen, bedroht, beleidigt, unberechtigtwerweise beschuldigt, angegriffen und habe andere unschöne sachen erlebt

UND DANN ERWARTET MAN DAS DER KUNDE KÖNIG IST????

wundert euch nicht wenn das erregte verkäufervolk euch zum schaffot führt

IgelOhneStachel
Fragesteller
@WasNur

Was für ein unglablicher Müll den Sie da schreiben... Rede ich vom Lidl-Supermarkt oder vom Online-Shop? Hat Ihnen die Dosen-Attacke das Gehirn beschädigt oder was? Was seid ihr nur für Menschen?

TLFFan  18.06.2012, 09:37

stresss....oh gott....lol

leute gibts, das glaubt man garnicht. vonwegen depressiv, nur zum faul zum arbeiten bestimmt, oder?

IgelOhneStachel
Fragesteller

Danke, für die einzig normale und gutmeinende Antwort. Der Rest ist nur... Egal, kein Kommentar.

ok es ist ärgerlichaber normal.

wenn man änderungen man edv system vornimmt kann einiges durcheinander geraten. da kann man kurzfristig den überlick verliehren wv man noch auf lager hat.

auch musst du ihnen etwas zeit für dieüberweisung geben, denn dazwischen lag noch das we. also müsste das geld heute im laufe des tages oder morgen ankommen

WasNur  18.06.2012, 09:03

am 06.06 hast du das geld abgeschickt, am 09.06 und 10.06 war we, also haben sie das geld am 11.06 erhalten. einen tag später haben sie dir geantwortet das die ware nicht meghr erhältlich ist

du bist zu ungeduldig, die arbeiten korrekt

TLFFan  18.06.2012, 09:19
@WasNur

ich kann bei der ganzen sache auch keinen fehler von lidl erkennen, nur einen kunden der denkt die arbeiten dort 24h am Tag, 7 tage die Woche

IgelOhneStachel
Fragesteller

1 Woche warten - Atikel nicht verfügbar 1 weitere Woche warten - Geld immer noch nicht da Was bitteschön ist daran normal? Sind Sie nicht mehr normal? Normal ist, dass ich nach 3-4 Tagen den Artikel, den ich bezahlte, in den Händen halte! Das ist normal!

IgelOhneStachel
Fragesteller

Du hast mich heute morgen grundlos beleidigt - mich als Irren hingestellt, obwohl ich nur höflich einen Rat erbeten habe. Jetzt beleidigst du mich wieder als "dummes Stück"- aber gut, ich fasse es nicht als Beleidigung auf, denn diesmal habe ich dich ja provoziert - es sei dir vergeben. Im Übrigen, das Geld habe ich wie du es vorraussagtest heute dann erhalten aber nicht mal eine Entschuldigung. Weißt du worum es geht??? Lidl.de hat den Camcorder welchen ich für einen Kurz-Trip nach Wien brauchte am günstigsten angeboten - mit 20% deutlich billiger - also habe ich, in der Annahme Lidl wäre seriös, zugegriffen. Die Cam war noch 2 Tage nach meiner Bestellung als vorrätig gelistet... D.h. es haben noch weitere Leute das Teil bestellt und nicht erhalten während Lidl ihr Geld hatte - Lass mal 100 Leute die Cam für ca. 350 € bestellt und bezahlt haben - macht dann 35.000 € welches Lidl ohne eine Leistung erbracht zu haben mindestens 7 Tage auf seinem/ihrem Konto verzinsen lässt... Ich bekomme aber die Zinsen die mir zu Unrecht entgingen nicht zurück - Lidl gibt mir nur meinen Betrag zurück - aber nicht die Zinsen für den Zeitraum als sie es hatten. Ja, man kann jetzt sagen, was sind schon die paar Cent - aber multipliziere das mal X 100, 1000, 10000, 100000 usw.... Das ist eine ziemlich lukrative Einnahmequelle. Nenn mich paranoid oder sonst wie - aber ich denke dass das Ganze System hat - esxsteckt Absicht dahinter! Ich hoffe du verstehst warum ich mich aufreg. Ich konnte mir 2 Wochen lang die Cam nicht kaufen, hatte Geldprobleme und war unbezalter Kreditgeber eines Riesenkonzerns... Toll! Und genauso schlimm ist dass seie einen quasi wie Luft behandeln - es heißt immer "in Kürze antworten wir" aber es kommt Tage lang nichts... Ja, was soll man da denken - da fühlt man sich einfach beschissen und benutzt. Der Kunde ist dort alles, aber nicht König.

DerCAM  19.06.2012, 02:10
@IgelOhneStachel

Du rechnest wie ein Erstklaessler. Selbst wenn 100 Leute die Kamera bestellt und dann auch alle vorab bezahlt haben, kommt da bei den paar Tagen gerade mal ein Zinsgewinn im niedrigen zweistelligen Eurobereich zusammen. Was glaubst du nun, wird die Bearbeitung von 100 Rueckabwicklungen kosten?

Lidl gewinnt dabei keinen Cent sondern zahlt ganz kraeftig drauf! Es ist also voellig hirnrissig, hier eine gezielte Aktion zur Erzielung eines Zinsgewinns zu unterstellen.

WasNur  19.06.2012, 22:38
@IgelOhneStachel

hmm du bestätigst mich doch

wie der user dercam schon sagte ich das ne milchmädchen rechnung. die kosten für die rückabwicklung sind verdammt hoch, mitarbeiter wollen auch bezahlt werden

und zu deinem kredit. theoretischer geldeingang lidl 11.06. geldeingang bei dir 18.06.

wegen we hat man das geld am 14.06 aufgegeben.

also erhalten sie für 3 tage zinsen. bei gigantischen 10% und 35000 euro sind das 28.77 euro

merkst du immernochnicht wie lächerlich du und das alles ist ???

ps.

wenn du mich angreifst auf unterste bildzeitung, dieter bohlen niveau ist dummes stück noch geschmeichelt

Ich habe für meinen mann eine bodyhose bestellt und habe das geld direkt bei einer bank bei mir um die ecke direkt eingezahlt auf das konto von Lidl und da sich die bestellung und die buchung überschritten haben hat lidl den auftrag stoniert und das geld an die bank wo ich es direkt eingezahlt habe zurück gebucht und die bank hat natürlich das geld wieder zurück überwiesen weil sie mit dem geld nichts anfangen konnte. daraufhin habe ich dem lidlshop meine kontodaten mitgeteilt und das schon mehrfach aber habe mein geld trotzdem nicht erhalten.und das ganze geht schon 5 wochen.