Kurve geschnitten bekommen. Und ich trage die Alleinschuld?

5 Antworten

Nimm Dir einen Rechtsanwalt. Das wird immer noch billiger, als wenn Du gar nichts machst und die Dich plattmachen!

Seit wann ist eine stehende Kolonne überholen und Kurven schneiden erlaubt? Übrigens sieht man an den Fahrzeugschäden, was passiert ist. Die Versicherungen regeln das untereinander.

das problem liegt wohl daran, dass du kaum aus der nebenstrasse heraus bist. du bist eine kurze strecke gefahren (aus der neben- auf die hauptstrasse) und wenn du dann jemanden anfährst, heisst das, dass der beim deinem einbiegen nicht weit genug entfernt war. die strasse war also nicht frei, du hättest warten müssen. wenn dir die polizei die schuld gibt, würde ich das so verstehen. allerdings ist die schilderung der verkehrssituation schwer vorstellbar für mich. frage doch freunde und bekannte, ob sie mit dir die stelle aufsuchen. dann erklärst du ihnen den ablauf. und je nach dem, wie die das beurteilen, entscheidest du dich dann für widerspruch oder nicht.

Hi, recht haben und Recht bekommen sind zweierlei. Und vor Gericht kriegste auch kein Recht, sondern ein Urteil. Du hättest ein Foto machen sollen. Zeichne eine Skizze aus dem Gedächtnis, fotografiere, versuche, Adressen, Aussagen von Zeugen zu kriegen. Den Versicherungen ist das egal. Wirst halt hochgestuft. Und die Polizei nimmt den bequemsten Weg, den ohne größere Mühen. Wärste bei ADAC mit Rechtschutz, könnteste klagen. Gruß Osmond http://www.justanswer.de/verkehrsrecht/?r=ppc%7Cga%7C8%7CLaw%7CVerkehrsrecht&JPKW=verkehrsrecht%20online&JPDC=S&JPST=&JPAD=6819403464&JPMT=b&JPNW=g&JPAF=txt&JPCD=20110829&JPRC=1&JPOP=AntoniaKwinsertionON&gclid=CMfs5e27-aoCFUbwzAodn0dM2g

Schalt einen Anwalt ein. Du hast ja hoffentlich Rechtsschutzversicherung, falls nicht, bodenloser Leichtsinn als Autofahrer.Die Polizei ist kein Verkehrsgericht,

Ja, wir haben eine. Aber die greift nicht bei Verkehrsunfällen.