Darf Ex den Kindern meine Geschenke vorenthalten?

8 Antworten

Es gibt keine gesetzliche Regelung zu Geschenken. Gesunder Menschenverstand läßt sich nicht regeln ... leider!

Du hast doch sicherlich regelmäßig Umgang mit den Kindern - gib Ihnen die Geschenke dann doch einfach. Dann sehe die Kinder, dass Du an sie denkst.

Man sollte jedoch mit großen Geschenken oder Elektrozeugs wie einer Wii vorsichtig sein - so etwas will überlegt und im Zweifel abgestimmt sein.

Die Kinder leiden unter euren Problemen da fällt jeder zurück. Ich finde deine EX sollte die Geschenke von dir an die Kinder weitergeben. Trotz der Situation du bist deren Vater.

Deine Kinder anrufen! Auf jeden Fall!

Vielleicht fährst Du bald dort hin, mit dem Auto. Dann wirst Du wieder Deine Kinder sehen, es wäre toll für EUCH zusammen, klasse!!!!!

Die Mutter kann bestimmen, was das Kindbekommt und was nicht. Sie hat die Aufsichtspflicht über das Kind und muss ihre Erziehungsverantwortung wahrnehmen.

Ja das Recht hat sie. Solange die Kinder nicht 18 sind darf sie die Post öffnen, also auch Pakete. Sie entscheidet alleine ob die Kinder die Sachen bekommen oder nicht. Anlügen darf sie die Kinder auch, sie darf dich nur nicht schlecht machen. Dein Fehler war die Wii zur Mutter zu schicken. Du hättest sie bei dir behalten sollen und die Kinder hätten damit spielen können wenn sie bei dir zum Umgang sind. Ob die Kids gut in der Schule sind oder peng! das spielt keine Rolle, wenn die Mutter sagt es gibt die Wii nicht dann ist das so. Du hast jedoch die Möglichkeit deinen Kindern zu erklären wie es wirklich war und du kannst ihnen natürlich auch erzählen das die Mutter sie angelogen hat, denn sie kann dir nicht verbieten die Wahrheit zu sagen, das du sie damit schlecht machst vor den Kids (was dir auch verboten ist) lässt sich nicht vermeiden, da es sich um eine Tatsache handelt die sie selbst hervorgerufen hat durch ihre Lügen. Wie alt sind deine KInder? Hast du regelmäßigen Umgang?