Lehrer will mich wegen Whatsapp Sticker anzeigen?

6 Antworten

Hast du das Bild denn irgendwo gepostet bzw. veröffentlicht? Oder hat er das nur gesehen?

Wenn du es veröffentlicht hast dann kann er dich wegen Rufmord oder Beleidigung anzeigen (je nachdem was du gemacht hast).

Ich denke aber, falls er dir ne Anzeige drückt dass es fallen gelassen wird da du ja eigentlich nichts schlimmes gemacht hast außer dir einen Spaß erlaubt.

Atlantica666  14.12.2018, 14:17

nichts schlimmes ? so ein "Spaß" kann ganz schnell sehr teuer werden.. und das mit Recht--- außerdem-. wenn es rausgekommen ist, dann wurde es auch verbreitet.. wie sonst soll das irgendjemand erfahren ?

Bitterkraut  14.12.2018, 14:41

Rufmord gibts nicht mal und Beleidigung sehe ich da auch nicht. Eher ein Verstoß gegen das Recht am eigenen Bild.

aha... vom Recht am eigenen Bild hast du noch nie was gehört oder ?

auch wenn das im Internet ist.. kannst du das nicht einfach runterladen ,bearbeiten und weiterverbreiten

die Anzeige ist völlig gerechtfertigt

bist du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dich bei deinem Lehrer für dein Fehlverhalten zu entschuldigen ?---BEVOR dieses Gespräch am Montag stattfindet ?

Wende dich an WhatsApp und erkundige dich darüber, ob der Sticker endgültig gelöscht werden kann.

Und bereite dich zusammen mit deinen Eltern auf das Gespräch vor.

Dein Lehrer ist ganz zurecht sauer auf dich... Aber wenn du vorzeigen kannst, dass du dich bemühst um die Situation wieder in Ordnung zu bringen (z.B. in dem du veranlasst, dass der Sticker gelöscht und von niemandem weiter geschickt werden kann), dann wird der Lehrer vielleicht von einer Anzeige absehen.

Ich weiß nicht weiter...

Sorry - so what - na und.

Schlicht und ergreifend : man sollte halt vor dem Tun seinen Verstand einschalten oder jetzt wie hier mit den Konsequenzen leben.

Helfe kann Dir hier niemand - wobei Du ja auch nicht wirklich eine Frage gestellt hast.