Lehrer, was macht ihr, wenn ihr Schüler bei sexuellen Aktivitäten auf dem Schulgelände erwischt?

6 Antworten

Es ist ja nicht verboten. Solange beide über 14 sind können sie soviel Sex haben wie sie wollen.

Es muss schon explizit verboten werden - z.B. auf Klassenfahrten oder im Schulgesetz oder in der Hausordnung, damit es verboten ist. Ein Verstoß dagegen ist dann so schlimm wie Handy trotz Handyverbot.

Erika2019  27.03.2020, 11:03

Die Frage ging AN LEHRER die dazu konkret was sagen können!

segler1968  27.03.2020, 17:33
@Erika2019

Stimmt. Ich bin ja nur beruflich seit 33 Jahren im Bildungswesen aktiv und kenne glaube ich die Schulgesetze fast aller Länder. Aber ich bin keine Lehrkraft. Tschuldigung.

Ich kenne einen Fall. Da wurde das Mädchen schwanger. Die Schule wurde von den Eltern angezeigt wegen Verletzung der Obhutspflicht. Wie das Urteil ausgesehen hat weiß ich nicht aber das Mädchen war nichtmehr da und die Maßnahmen wurden extrem verschärft. Ich vermute ja da war eine Riesen Menge Geld im Spiel denn man unternahm sehr viel das sowas nicht mehr vorkam und ich sag mal meine Lehrer waren sehr faul. Aber dabei? Nicht mehr

Wäre ich ne lehrerin, würde ich n verweis geben + ne anzeige

Es muss nicht in hausordnung stehen da es sowieso verboten ist

Erika2019  27.03.2020, 11:04

Die Frage ging AN LEHRER die dazu konkret was sagen können!

FireDeidara  27.03.2020, 14:20
@Erika2019

Dafür muss man ned lehrer sein ums so ne frage zu beantworten

Erika2019  27.03.2020, 14:23
@FireDeidara

Die Frage war aber an Lehrer gerichtet!

FireDeidara  27.03.2020, 14:26
@Erika2019

Gott wir alt bist du? 11? Man kann genauso ne frage stellen wie ,,ist vergewaltigung ne strafttat, nur polizisten" , da ist es dann auch egal an wem gerichtet ist da es alle beantworten können

Kommt drauf an, was genau da passiert. Wenn die unter 14 sind würde ich wahrscheinlich sagen, ein verweis oder anschiss, aber auf jeden Fall und in jedem Alter ein brief an die Eltern. Wenn man Sex irgendwo öffentlich hat und andere das sehen und sich belästigt fühlen oder andere belästigt werden könnten, dann ist das Erregung öffentlichen Ärgernisses. Das kann dann theoretisch sogar zur Anzeige gebracht werden. Wenn jemand offensichtlich gegen seinen Willen zu sexuellen Sachen gebracht wird oderso, definitiv Schulverweis und Eltern informieren, bei Vergewaltigung auch Anzeige.

Erika2019  27.03.2020, 11:02

Wahrscheinlich? Die Frage ging AN LEHRER die dazu konkret was sagen können!

anonym0507  27.03.2020, 12:03
@Erika2019

Wenn in der schulordnung keine Regelung dazu steht und die lehrer dazu keine Anweisung haben, geht es wohl nach dem Grundgesetz. Ich bin Lehramtsstudentin.

Und was mischst du dich hier eigentlich überall ein, du bist gar nicht fragensteller. Glaube nicht, dass hier großartig Lehrer unterwegs sind, die war dazu sagen werden.

anonym0507  27.03.2020, 12:07
@anonym0507

Ich habe einige lehrer in meiner Familie und meine Schwester hat zum Beispiel mal von einer Schülern erzählt, die in den Toiletten der Schule mit jungs sexuelle sachen ausprobiert hat. Da wurden die eltern verständigt und es gab eine Konferenz.

Erika2019  27.03.2020, 12:31
@anonym0507

Was ich mich hier überall einmische? Entschuldige bitte vielmals, aber in einer Community, in der Fragen gestellt und Antworten gegeben werden SOLLEN!, ist Einmischen erwünscht!!!!

Außerdem darf ich ja wohl darauf hinweisen, dass die Frage expliziert an Lehrer ging und nicht an Unbeteiligte, die Vermutungen und Wahrscheinlichkeiten aufstellen.

Aus Deiner Antwort ging aber auch nicht hervor, dass Du Lehramtsstudentin bist und genau weißt, was in diesem Fall geschieht. Aus diesem Grund mein Kommentar!

anonym0507  27.03.2020, 20:53
@Erika2019

Dein Kommentar bringt dann aber auch nicht weiter. Hier versuchen ja nur Leute, zu helfen. Und wenn hier kein Lehrer ist, der antwortet, dann kann es nicht schaden, wenn andere sich darüber Gedanken machen und was dazu schreiben.

Vermutlich eine Ordnungsmaßnahme. Zunächst Gespräch mit den Beiden und Schulleiter, Eltern informieren, Teilkonferenz und je nachdem schriftlicher Verweis vermutlich.

Erika2019  27.03.2020, 11:02

Vermutlich? Die Frage ging AN LEHRER die dazu konkret was sagen können und nicht an irgendwen, der Vermutungen aufstellt!

consillieri  27.03.2020, 11:04
@Erika2019

Ich bin Lehrerin. "Vermutlich" bezieht sich darauf, dass dies von den Umständen abhängt und die TK immer noch in der Situation abhängig von den Aussagen entscheidet. Erzieherische und Ordnungsmaßmahmen sind keine feststehenden Mittel, sie haben verhältnismäßig zu erfolgen. Insofern kann man nicht sagen, was in einer fiktiv benannten Situation passiert. Das hängt von eineigen Faktoren ab. Welche Schüler, wie haben sie sich bis dato verhalten, welche Einsichtsfähigkeit,...

Erika2019  27.03.2020, 11:06
@consillieri

Ok, dass ist ja eine konkrete Antwort. Danke.

LuClRa  27.03.2020, 12:31
@Erika2019

Aber erstmal um sich hauen🙄.

Erika2019  27.03.2020, 12:33
@LuClRa

Ich habe überhaupt nicht um mich gehauen! Das war nur ein Hinweis und kein Angriff!

LuClRa  27.03.2020, 16:52
@Erika2019

Las sich für mich anders.