Lehrer glaubt nicht dass ich krank bin was tun?

9 Antworten

Die Schule kann beantragen, dass Du im Gesundheitsamt dem Amtsarzt vorgestellt wirst und für jedes Attest zum Amtsarzt musst. Der Amtsarzt kann Dich auch für Schulunfähigkeit erklären, dann musst Du die Schule verlassen, weil Du dort gesundheitlich überfordert bist.

Wenn er deswegen Stress macht würde ich das deinen Eltern sagen und ein Gespräch mit dem Klassenlehrer, oder Vertrauenslehrer, etc. suchen. Ein Attest ist kein Entschuldigungsschreiben von wohlwollenden Eltern, sondern von einem Arzt ausgestellt worden, der den Kram jahrelang studiert hat und so. Du hättest keines, wenn du nicht wirklich krank gewesen wärst.

Klar beim nächsten Mal schickt er Dich zum Amtsarzt oder er will einen Bericht Deines Hausarztes haben, welche Gründe vorliegen, warum Du wieder mal nicht am Unterricht teilgenommen hast.

Lisamerym
Fragesteller

Was wird beim Amtsarzt gemacht?

Er kann gar nichts tun, mach Dir keine Sorgen. Attest ist Attest und seine persönliche Meinung interessiert dabei herzlich wenig !!

Wenn du Atteste hattest kann der Lehrer für die Vergangenheit nichts tun. Für die Zukunft kann er dir aber die Auflage erteilen nur noch zu einem bestimmten Arzt bzw. zum Amtsarzt zu gehen.

Lisamerym
Fragesteller

Was wird da beim Amtsarzt gemacht?

Sanja2  31.01.2017, 19:44
@Lisamerym

Na das gleiche wie bei jedem anderen Arzt, er stellt fest ob du krank bist oder nicht.