Ich habe bei einer Arbeit gespickt und jetzt habe ich schlechtes Gewissen gegenüber der Lehrerin. Darf ich es ihr sagen und die verdiente Note (6) bekommen?

11 Antworten

Echt jetzt? Kaum zu glauben :D

Also ich spickte auch mal, ach was, ich schrieb ganze Proben für andere und umgekehrt, aber bis heute käme ich nicht auf die Idee, daran zu zweifeln oder ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich bin einfach nur froh, es gemacht zu haben und gut ;-)
Ich mein, das gehört doch irgendwie dazu - oder?

Du hast dir diese Note eben diesmal auf einem anderen Weg beschafft, meine Güte, das ist doch ok....., kein Dauerzustand......, laß ma gut sein!!!!

Wirklich schlimm wäre es nur für mich, es nie getan zu haben :D

Hey Stefan, das ist eine löbliche Einstellung, wenn Du mit der unverdienten 3 nicht einverstanden bist.

Wir wissen natürlich jetzt nicht, wie die Lehrerin reagiert und ob Du tatsächlich die "verdiente 6" bekommst, aber Dein Ansehen wird bei ihr steigen, bei soviel Ehrlichkeit...

Ich bin beeindruckt von Deinem Vorhaben. Ich vermute, dass es Deiner Lehrerin ähnlich gehen wird.

Sicher bekommst Du dann eine 6.

Ich habe großen Respekt vor so viel Courage.

Eigentlich wäre eine 6 auch nicht gerecht. Es sollten genau die Punkte abgezogen werden, die du durch das abschreiben bekommen hast, und das sollte dann die Note sein.

Das Schüler generell eine 6 bekommen wenn sie abschreiben dient ja der Abschreckung, und das ist bei Dir nicht nötig, du hast ja bereut und den Fehler korrigiert.

Wie das die Lehrerin sieht weiss ich nicht. Ist vermutlich Ermessensspielraum.

Ja sie muss dir die 6 geben. Ich würde das aber nicht tun. Die 6 kann jetzt kurz vor den Zeugnissen noch sehr viel ins schlechte drehen. Die meisten lehrer haben selber mal gespickt, schadet keinem wenn man es mal macht aber den Stoff selber nochmal lernt.

//geschrieben mit dem Handy