Was bedeutet "Berufsschulpflicht erfüllt"?

2 Antworten

Das du keine Pflicht mehr hast gernerell in die Schule zu gehen. Ich würde an deiner stelle schnellst möglich ein Praktikumsplatz oder Minijob suchen und dann auch noch bewerbungen losschicken vielleicht hast du glück und bekommst noch ne Lehrstelle für den kommenden September

Die Schulpflicht regelt das Bundesland. Wenn Du meinst, dass Du aus der Schule gehen willst, solltest Du vorher einen Job / Ausbildungsplatz haben. (Bei der dualen Ausbildung bist Du auch ü18 berufsschulpflichtig)