Legalisierung von Cannabis - Schulreferat(Fragen)

3 Antworten

Also ich habe schon gehört, dass sich die Linken und die Grünen dafür einsetzen. Dann natürlich auch die Piratenpartei,FDP und soagr die SPD. Und seit wann debattiert wird kann ich dir nicht sagen, ich gehe mal davon aus, seit es verboten wurde :D nur heute stärker als damals.

Politisch debattiert wird die Frage einer Legalisierung von Cannabis bereits seit Einführung des sogenannten Betäubungsmittel-Gesetzes (1973).

Alle im Bundestag vertretenen Parteien haben an dieser Debatte teilgenommen und debattieren auch weiterhin, wobei CDU/CSU, FDP und SPD als erklärte Gegner einer Legalisierung bezeichnet werden können, während Bündnis90/Grüne, LINKE und die Partei-Neulinge der PIRATEN als** Befürworter** gelten und eine regulierte Legalisierung anstreben.

Am weitesten sind die Linken in der Debatte, durch Vorstellung eines klaren Models: Die sogennanten CSD (Cannabis Social Clubs).

Hier die Sitzung vom 17.01.2013 auf Antrag der Linken: http://www.youtube.com/watch?v=pTgRqvSfrX8