Coffe Shop-Lizenz bei Legalisierung von Cannabis? Woher?

3 Antworten

Für Erlaubnisse ist das sog. "BfArM" zu ständig, das "Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte" mit Sitz in Bonn. Das BfArM ist auch diejenige Stelle, die (nach ärztlich unterstütztem Antrag) über die § 3 Abs. 2 BtMG-Ausnahmegenehmigungen für Patienten entscheidet, die Cannabis aus gesundheitlichen Gründen gebrauchen. Davon gibt es derzeit in der Bundesrepublik 370.

Das BfArM hat eine Abteilung, die Bundesopiumstelle heißt. Dort sind alle bisher stellbaren Anträge einsehbar (Webseite); Coffee-Shop-Lizenzen-Vergabe-Formulare werden sich dort aber erst dann finden, wenn eine Legalisierung politisch tatsächlich umgesetzt ist.

Thx for * (981)

Das wird noch ewig dauern

Trotzdem raucht es jeder. Es gibt so viele Möglichkeiten an das Kraut zu kommen dass ist so als wäre es legal

Danke für den konstruktiven Beitrag deinerseits.

Hallo

im Falle der Legalisierung würdest du die Lizenz beim Ordnungsamt bekommen, so wie jeder Gastronom der ein Lokal eröffnen will

evtl würden dann die Voraussetzungen aber viel höher sein (das ist aber nur eine Vermutung)

Vielen Dank. Das hätte ich mir wohl gleich denken können! LG

@MysteryQuestion

naja, das wäre eben der normale Weg heutzutage

aber wie das dann wäre wenn legalisiert wird kann ich natürlich auch nicht wissen:-)