Kann ich Vorbereitungen für das Eröffnen eines Cannabis-Coffeshops in Deutschland treffen?

7 Antworten

Hi,

das Wichtigste was Du tun kannst, ist, Dich in Sachen Cannabis zu bilden.

Kapital und andere Vorbereitungen werden Dir nicht weiterhelfen, solange Du nicht über genügend Bildung in Bezug auf Cannabis hast.

Du musste viel Botanik, Wirkungsweisen, Anwendungen, Geschicht, Anbau, Produktion, Lagerung, Umgang, Zucht, Produkte, Haschisch, Extrakte, Ganja und vieles mehr wissen.

Wenn es ein Konzept wie in den USA geben wird, dann ist das das A und O, wenn Du Erfolg haben möchtest.

Es wird keine Abgabe an jeden wie in dem Niederlanden geben selbst wenn es hier legalisiert wird.
Du kannst dich auf das rechtliche wenig vorbereiten da noch nicht die Gesetze existieren. Über die wird auch noch nicht gesprochen weil nicht gewollt wird diese Droge zu legalisieren.

Solange es noch keinerlei ernsthaftes Anzeichen dafür gibt, dass das in absehbarer Zeit legalisiert wird ist das alle pure Spekulation.

Das war nicht die Frage

@sneakerjunk

Du kannst keinerlei Vorbereitungen treffen, solange nicht der Hauch der rechtlichen Grundlagen bekannt ist.

Es könnte z.B. Mindestabstänfe zu Schule etc. geben, solange man die nicht kennt, braucht man auch keine Immobilie kaufen für das eventuelle Geschäft. Weil man einfach noch nicht wissen kann, ob man es dann auch dort betreiben darf.

Lizenzen kann man auch erst beantragen, wenn das Gesetz gilt.

Und selbst Lieferanten braucht man sich erst suchen, wenn sich die Legalisierung abzeichnet.

Mann kann maximal anfangen Geld als Startkapital zu sparen. Aber für etwas das womöglich nie eintreten wird?

Kann mir allerhöchstens vorstellen, das die das über die medizinische Schiene durchsetzen, aber in dieser Legislaturperiode sicherlich nicht. Bleibt wenn dann sowieso in fester Hand des Staates, Pharmafirmen usw. so was wie in Holland wird man vergessen können.

Du kannst einen Head shop auf machen mit bings und so und wenn es legalisiert wird verkauf da auf und strukturier den laden um.

Was sollen "Bings" sein? Kann man Suchmaschinen von Microsoft schon im Laden kaufen?

haha übel witzig. Du weist ganz genau was ich meine, hab mich halt vertippt. Bongs*