Legal von diesen Seiten zu bestellen?

4 Antworten

Der Anbieter sitzt lt. Impressum in Deutschland, dass wäre schon der erste Anhaltspunkt, dass es sich um legale und freiverkäufliche CBD-Produkte handelt.

Ich kann mich dem Beitrag von @IQInky2255 anschliessen;
CBD-Produkte (Nutzhanf) die einen Wert unter 0,2 % THC aufweisen, sind in Deutschland legal und freiverkäuflich. Die EU-Kommission gibt jährlich einen Sortenkatalog heraus, indem bestimmt ist, welche Hanfsorten mit THC-Wert unter 0,2% für den Markt freigegeben sind. Nur diese dort genannten Hanfsorten dürfen gewerbebetreibende Händler an den Verbraucher verkaufen.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Qualität je nach Händler/Hersteller sehr schwankt.

Da ich auf hohe Qualität der CBD-Blüten achte, habe ich es mir dann beruflich zur Aufgabe gemacht; https://www.cannason.de

Deine Fragen nach Hanfsamen hat aber nichts mit der CBD-Öl (Produkte) Antwort von 0,2 % zu tun. Der Wirkstoff ist in Medikamenten zwischenzeitlich verschreibungspflichtig, aber als Einzelbestandteil frei verkäuflich, solange eben diese Grenze eingehalten wird. Die von dir gelinkte Seite ist offenbar aus Deutschland, also ist der Verkäufer in der Pflicht sich hier an Produkte zu halten, die den Bestimmungen entsprechen. Daher als Öl kein Problem, bei Hanfsamen bin ich mir leider nicht sicher, da die Menge wie du andeutest eben deutlich mehr haben kann?

Ach ja. Bezahlen kannst du mit Karten kaum noch. Ich habe beim Stöbern einen Artikel gefunden, dass Master und Visa die Händler sperren. Das muss wohl auf Druck aus den USA her kommen, da dort generell mit Hanfprodukten anders umgegangen wird, sprich niemand etwas offiziell damit zu tun haben will.

Sieht gut aus. Auf jedenfall auch Legal ist der Open Mind Shop, und recht billig ist er auch noch ^^.

https://open-cbd.de/

Dispatch265
Fragesteller

Danke für den Tipp!

2. Ist CBD Legal ?

In Deutschland:

CBD geniest trotz Verbot von Cannabis und dessen psychoaktivem Wirkstoff THC einen rechtlich vollkommen unbedenklichen Status.

Sämtliche CBD Produkte die weniger als 0,2% THC enthalten sind innerhalb von Deutschland zu 100% legal.

Dispatch265
Fragesteller

Okay, alles klar danke!