Lebensmotto Werde reich oder stirb bei dem Versuch dabei?

5 Antworten

Klingt für mich nach einem reichlich kindischen Lebensmotto. Von daher ist es vermutlich höchstens ein Lebensmotto für Menschen, die noch nicht viel vom Leben wissen und denen die nötige Reife fehlt, dass Leben richtig einzuschätzen.

Der Spruch ist nicht als Motto entstanden. Es spiegelt die Realität wider, wie es in Teilen der Welt abläuft. Es ist mehr als Analyse / Protokoll gedacht, als als Motto. Es gibt die, die im Sumpf versinken und die, die es schaffen, heraus zu kommen.

Die Wahl stellt sich nicht.
Es versucht jeder, denn keiner will im Sumpf versinken.

Der Spruch sagt aus, welch ungeheurer Druck auf den Menschen lastet. Er sagt aber auch aus, dass es kein Dazwischen gibt. Wenn man also der Erfolgstyp ist und alles von Natur aus richtig anpackt, dann wird man zwangsläufig reich - ohne Übung, Versuche und Fehlschläge.

Suboptimierer  21.12.2017, 17:20

Wenn man den Spruch "weich" analysiert, kann man ihn schnell entschärfen. Dann klingt er nicht mehr so hart, wie er den Eindruck vermittelt, zu sein. Bei etwas umzukommen klingt nämlich zunächst tragisch, aber wenn man es aus der Perspektive sieht, dass jeder umkommt, die einen reich, die anderen nicht reich, löst sich die Spannung.

Sterben muss jeder. Die einen sterben reich, die anderen beim Versuch, reich zu werden.

Der Tod kann auch durch ganz normale Altersschwäche hervorgerufen werden.
Dann drückt der Spruch nicht mehr aus, als dass es Menschen gibt, die sich noch so sehr bemühen können, sie werden es niemals schaffen.

Trotz eventuellem Reichtum wäre das ein wirklich armes Leben!

Also ich lebe nach diesem Motto. Allerdings habe ich das Glück, eine Möglichkeit gefunden zu haben, mit der ich eine ganze Menge Geld machen kann.

Mein Lieblingsspruch lautet diesbezüglich ja eigentlich "Jeder ist seines Glückes Schmied".

JeYong
Fragesteller

Mit was verdienst du dein Geld wenn ich fragen darf ?

AllStarFan2  21.12.2017, 17:11
@JeYong

Mit dem Traden von Binären Optionen... wenn du genaues dazu wissen willst, kannst Du mich gerne anschreiben. Ich hab nix zu tun xD

verreisterNutzer  21.12.2017, 17:14
@AllStarFan2

Wie hast du angefangen?

verreisterNutzer  21.12.2017, 17:15
@AllStarFan2

Wie lange hast du gebraucht um Erfahrungen zu sammeln und richtig Kohle zu machen?

AllStarFan2  21.12.2017, 17:15
@verreisterNutzer

Im Demokonto von IQ Option... habe dann nach vernünftigen Strategien Ausschau gehalten und dann irgendwann mit Echtgeld angefangen. Jetzt erwirtschafte ich fünfstellige Summen wöchentlich.

JeYong
Fragesteller
@AllStarFan2

Kansst du mir freundschaftsanfrage schicken , bin neu hier und kann glaub ich in den ersten Tagen keine freundschaftsanfragen schicken oder jemanden anschreiben danke

AllStarFan2  21.12.2017, 17:17
@verreisterNutzer

Habe ca. ein Jahr für das Finden einer guten Strategie gebraucht und um psycholgisch reif fürs Traden zu werden.

AllStarFan2  21.12.2017, 17:17
@JeYong

ok mach ich

Mein Lebensmotto: halbe Kugeln, rollen nicht!