50,000 Euro in einem Jahr verdienen?

14 Antworten

Von alleine? Nein.

Mit entsprechender Ausbildung, Berufserfahrung und Vitamin B in dementsprechenden Unternehmen, viel Ehrgeiz und Liebe zur Materie - ja.

Abgesehen davon gehe ich mal von einem Fakeprofil aus. Da die Frage so genauso einige Male gestellt wurde. (Jedes mal von neuen Profilen)

Naja wie das Wort selbstständig schon sagt:  selbst und ständig. Neben einer Ausbildung nicht so leicht. Und zu Deinen Vorstellung des Verdienstes. Wenn es so leicht wäre, würde es jeder machen. Du scheinst mir auch keinen Businessplan für die nächsten Jahre zu haben. Und um 50000€ als Gewinn zu haben, musst du knapp 100000€ erwirtschaften. Mach lieber deine Ausbildung zu Ende und informiere dich richtig über eine Unternehmensgründung. Kauf dir Bücher, geh zu Seminaren usw.

Wie 8-15 Uhr arbeiten? Das sind nur 7 Stunden, abzüglich Pause nur 6,5 Stunden.

Es hapert ja bei dir schon beim rechnen. 12x600=7200€

Ausgaben hast du natürlich keine? Lebst von Luft und in freier Natur.

Es mag ja alles schön und gut sein wenn man Träume hat, aber Träume füllen dir nicht das Konto, dafür musst du Arbeiten und auch einen Plan haben.

Mit was willst du denn handeln? Gibt es einen Markt dafür? Wie sieht es mit den Mitbewerbern aus? Lizenzen? ...???

Ich finde es bemerkenswert, dass es Menschen gibt, die Ihre hohen Ziele und großen Träume nicht von vorn herein in der "das-wird-eh-nichts"-Schublade vergraben. Klar gibt es bei solchen Vorhaben Rückschläge und weil die meisten dann aufgeben, schaffen es nur wenige auf dieses Gehaltsniveau.

Wenn du hier diese Frage stellst, triffst du statistisch gesehen also auf sehr viele, die aufgeben würden und dich daher demotivieren. AriZona04 hat Recht damit, dass die entscheidende Frage ist:

Schaff ich das??

Hast du eine größere Ausdauer, einen größeren Idealismus, einen größeren Ehrgeiz als Andere? Und lässt du dich von Anderen nicht runterziehen- auch in diesem Forum nicht? Dann pack es an! Du bist viel zu jung, um deine Träume schon aufzugeben, du MUSST es versuchen, bist es dir selbst schuldig!

Deine Textlänge zeigt, dass du ausführlich und strukturiert schreiben kannst, außerdem bist du dir über deine Interessen bewusst, willst selbständig werden und kannst dir eine Zukunft im durchaus zukunftsträchtigen Online-Marketing vorstellen. In diesem Gebiet kommst du voran, wenn du Trends erkennst, dir viel selber beibringen und aneignen kannst (z.B. Websitegestaltung, SEO, Marketing z.B. AdSense usw.) und wirtschaftliche Denkweise und Interesse für ein bestimmtes online von dir vorgestelltes Thema beide gut ausgeprägt sind. Außerdem brauchst du Geduld, bis deine Arbeit Früchte trägt und Ideen für lukrative Nischen. Guten Content verfassen kannst du denke ich, von daher wäre dieses Business was für dich denke ich!

Nur ein "Mutti-Rat" nebenbei: Sehe deine Ausbildung und deinen "herkömmlichen" Beruf als Hauptsache, investiere nicht mehr als du eigentlich kannst. So bleibst du abgesichert, wenn deine ersten Projekte scheitern. Umso besser es läuft, desto mehr kannst du investieren und desto mehr Arbeit kannst du in lohnenswerte Projekte stecken, indem du deinen normalen Beruf dann auf ein Minimum beschränkst, aber nicht vorher! Mit allem was, du zusätzlich zu deinem normalen Lohn durch deine Selbstständigkeit verdienst, kannst du aber auch tatsächlich risikofreudig investieren.

Klar, neben Ausbildung und Berufsschule von 8-5 und Nebenjob bis 22 uhr zieht man ein Online Marketing Business auf, das so ganz nebenbei erwähnt seit neuestem eine Marktlücke ist. Adwords, Adsense, SEO macht ja keiner. Die Basismotivation dafür ist "Frauen" und "Geld" und nicht die Sache an sich.

Die Kunden zieht man sich aus dem Finger, greift beim Arbeitgeber (Rewe?) breite Erfahrung ab und Investitionen neben Miete, Führerschein, erstem Auto sind auch kein Problem.

Und er kann "ausführlich und strukturiert" schreiben. Top!

@Trashtom

JeYong Die Anzahl der Antworten hier und das oftmalige Ansehen deines Beitrages hier zeigen jedenfalls, dass dein Thema viele beschäftigt und wir alle irgendwie darüber nachdenken. Ich denke viele Ansichten, auch die Kontras sind hier durchaus berechtigt, und die Realität liegt irgendwo zwischen allen Kommentaren. Wo genau sie liegt, findest du nur raus, wenn du dich in deinen Vorhaben ausprobierst.

Hmmmm, 600,-- Euro/Monat x 12 Monate = 7200,-- Euro/Jahr + Urlaubsgeld + Jahressonderzahlung ist doch nun ungefähr 30% mehr als die von Dir errechneten 6000,-- Euro/Jahr, hmmmm

Ich weiß jetzt nicht, was ich von Deinem Sachverhalt halten soll (oder meint er 5000,-- Euro/Jahr durch Onlinehandel ?).